Logo newsbot.ch

Regional

Der Ausbau des DBA-Netzwerkes stärkt Liechtensteins Standortpolitik

Der Ausbau des DBA-Netzwerkes in Liechtenstein fördert Investitionen und erleichtert Marktzutritte. Die Abkommen drehen sich um die Beseitigung der Doppelbesteuerung und die Verhinderung von Steuerverkürzung und -umgehung.

2023-09-06 18:05:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

  • Der Ausbau des DBA-Netzwerkes ist zentral für die Standortpolitik in Liechtenstein.
  • Durch ein DBA wird Doppelbesteuerung verhindert und Quellensteuern reduziert oder abgebaut.
  • Verrechnungspreisfragen können mit dem Partnerstaat besprochen werden und die Rechtssicherheit wird erhöht.

Der Ausbau des DBA-Netzwerkes in Liechtenstein fördert Investitionen und erleichtert Marktzutritte. Die Abkommen drehen sich um die Beseitigung der Doppelbesteuerung und die Verhinderung von Steuerverkürzung und -umgehung. Der Informationsaustausch erfolgt nach internationalem Standard.

Das DBA mit Italien wurde erfolgreich abgeschlossen und stärkt die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern. Das DBA mit Rumänien erweitert das Netzwerk um einen weiteren EU-Staat.

Der Businesstag für Frauen am 27. September 2023 in Vaduz bietet hochkarätige Referentinnen und richtet sich an Frauen im Geschäftsbereich. Die Vernehmlassungsfrist für die Totalrevision des Brandschutzgesetzes wurde bis zum 20. Dezember 2023 verlängert. Ende August waren beim Arbeitsmarkt Service Liechtenstein 266 Arbeitslose registriert.

(Quelle:Fürstentum Liechtenstein Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Vaduz DBA-Netzwerkes stärkt Liechtensteins Standortpolitik