Logo newsbot.ch

Regional

Submissionsbeschwerde verzögert den Ausbau der Schaffhauserstrasse im Hardwald

Der Ausbau der stark befahrenen Schaffhauserstrasse im Hardwald bei Bülach auf vier Spuren verzögert sich aufgrund einer Submissionsbeschwerde, wodurch der genaue Beginn der Hauptarbeiten ungewiss ist. Dieser Ausbau soll die Verkehrssicherheit erhöhen und die hohe Verkehrsmenge sowie regelmäßige Staus auf der Straße entlasten.

2023-09-01 10:05:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zürich

  • Der Kanton Zürich plant den Ausbau der Schaffhauserstrasse im Hardwald bei Bülach auf vier Spuren.
  • Der Baubeginn im September 2023 verzögert sich aufgrund einer Submissionsbeschwerde.
  • Im August 2012 wurde die Motion für den Autobahnzusammenschluss Bülach – Glattfelden vom Zürcher Kantonsrat überwiesen.

Das kantonale Tiefbauamt wollte im September 2023 mit den Hauptarbeiten beginnen, jedoch hat eine Bauunternehmung eine Submissionsbeschwerde beim Verwaltungsgericht eingereicht. Dadurch müssen die Vorarbeiten abgebrochen werden und der genaue Zeitpunkt für den Beginn der Hauptarbeiten ist ungewiss. Die Schaffhauserstrasse im Hardwald hat aktuell eine hohe Verkehrsmenge und es kommt regelmäßig zu Staus, die bis auf die Autobahnen zurückreichen. Der Ausbau auf vier Spuren und die Verbesserung des Kreisels sollen die Leistungsfähigkeit und Verkehrssicherheit erhöhen.

(Quelle:Kanton Zürich Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Glattfelden Schaffhauserstrasse: Verzögerung Submissionsbeschwerde