Logo newsbot.ch

Regional

Martin Holenstein wird neuer Leiter des Alterszentrums Kirchhofplatz

Martin Holenstein wird neuer Leiter des Alterszentrums Kirchhofplatz in Schaffhausen, wobei seine ausgeprägte Expertise in Physiotherapie mit Fokus auf Geriatrie und Rehabilitation sowie sein Masterstudium in "MAS Managed Health Care" an der ZHAW in Winterthur seine Eignung für diese Position unterstreichen. Der Stadtrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Holenstein und empfiehlt Christine Thommen, die Sozial- und Sicherheitsreferentin, sowie Seraina Rissi, die Bereichsleiterin Alter, als Ansprechpersonen für weitere Informationen.

2023-08-31 16:05:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Schaffhausen

Martin Holenstein wird neuer Leiter des Alterszentrums Kirchhofplatz in Schaffhausen. Er tritt seine neue Funktion am 1. März 2024 an und übernimmt die Nachfolge von Simon Kuppelwieser, der Ende April 2024 in den Ruhestand geht. Der Stadtrat hat Martin Holenstein für diese Position ernannt. Er ist im Kanton St. Gallen aufgewachsen und hat nach der Matura die Schule für Physiotherapie in Schaffhausen besucht. Seit 1997 lebt er im Kanton Schaffhausen und hat sich kontinuierlich weitergebildet, insbesondere im Bereich der Physiotherapie mit Fokus auf Geriatrie und Rehabilitation. Im Jahr 2014 schloss er sein Masterstudium "MAS Managed Health Care" an der ZHAW in Winterthur ab, wo er sich auf finanzielle und personelle Unternehmensführung sowie strategische Unternehmensentwicklung spezialisierte. In seiner aktuellen Position leitet er gemeinsam mit einer Co-Leitung ein Team von 45 Mitarbeitenden. Martin Holenstein hat fundiertes Wissen über die gesundheitlichen Aspekte älterer Menschen, das Gesundheits- und Sozialwesen sowie die Abläufe der kantonalen Altersversorgung. Der Stadtrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Martin Holenstein und wünscht ihm viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit. Ansprechpersonen für weitere Informationen sind Christine Thommen, Sozial- und Sicherheitsreferentin, unter der Telefonnummer +41 79 176 71 59 und per E-Mail christine.thommen(at)stsh.ch sowie Seraina Rissi, Bereichsleiterin Alter, unter der Telefonnummer +41 52 632 53 38 und per E-Mail seraina.rissi(at)stsh.ch.

(Quelle:Stadt Schaffhausen Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Winterthur Martin Holenstein Leiter Alterszentrums Kirchhofplatz