Logo newsbot.ch

Blaulicht

Bilanz zum Open-Air-Festival: Reibungsloser Ablauf trotz Zwischenfällen

Das Openair Frauenfeld verlief aus Sicht der Kantonspolizei Thurgau verhältnismässig ruhig und mehrheitlich friedlich. Die meisten Meldungen gingen wegen Vermögensdelikten ein.

Frauenfeld: Zusammenfassung Openair
Frauenfeld: Zusammenfassung Openair (Bild: Kantonspolizei Thurgau)

2023-07-09 13:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Thurgau

Nach Angaben des Veranstalters haben seit Mittwoch rund 160.000 Besucher das Gelände besucht. Viele Einsatzkräfte, darunter die Kantonspolizei Thurgau, waren im Schichtbetrieb im Einsatz.

Dank intensiver Vorbereitung und guter Zusammenarbeit verlief der Anlass reibungslos. Es gab nur einen Vorfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Die Polizei musste in einigen Fällen einschreiten und Besucher vom Gelände weisen. Es gab mehrere Diebstähle von Wertgegenständen und Schmuck.

Es wurden rund ein Dutzend unbewilligter Drohnenflüge registriert, bei denen mehrere Piloten zur Anzeige gebracht werden. Die Sanität registrierte rund 1.800 Konsultationen, wobei 1.000 Behandlungen nur Bagatellen waren.

In drei Fällen wurde eine Spitaleinweisung veranlasst. Die Feuerwehr musste einmal wegen eines Zeltbrands ausrücken.

Es gab keine nennenswerten Verkehrsbehinderungen bei der An- und Abreise der Besucher, obwohl die Parkplätze voll belegt waren. Die Kantonspolizei Thurgau zieht eine insgesamt positive Bilanz des Open-Air-Festivals..

(Quelle:Kantonspolizei Thurgau Bearbeitet mit ChatGPT)

Suche nach Stichworten:

Frauenfeld Bilanz Open-Air-Festival: Reibungsloser Ablauf Zwischenfällen