Logo newsbot.ch

Blaulicht

Mosnang: Lütisburg-Station: Tödlicher Verkehrsunfall

Am Montag (29.05.2023), um 18:10 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem...

Lütisburg-Station: Tödlicher Verkehrsunfall
Lütisburg-Station: Tödlicher Verkehrsunfall (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)

2023-05-29 22:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Montag (29.05.2023), um 18:10 Uhr, ist der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor mit Anhänger und einem E-Bike auf der Langenrainstrasse, Höhe Kreuzung Grämigerstrasse, gemeldet worden, wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt.

Die 51-jährige E-Bike-Fahrerin sei noch auf der Unfallstelle verstorben. Die Unfallursache sei Gegenstand laufender Abklärungen durch die Kantonspolizei St.Gallen.Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr die 51-jährige Frau mit ihrem E-Bike auf der Langenrainstrasse von Mosnang Richtung Lütisburg-Station.

Gleichzeitig fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem Traktor und angehängtem Anhänger auf der Grämigerstrasse zur Langenrainstrasse. Im Kreuzungsbereich kam es mutmasslich zum Zusammenstoss zwischen dem Traktor und dem E-Bike.

Die E-Bike-Fahrerin kam zu Fall. Trotz schneller Hilfe durch den Rettungsdienst und die Rega, verstarb die 51-jährige in der Region wohnhafte Schweizerin noch auf der Unfallstelle.Der genaue Unfallhergang und die Ursache seien unklar.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen habe eine Strafuntersuchung eröffnet und die Spurensicherung durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen sowie das Aufgebot des Instituts für Rechtsmedizin verfügt. Zudem verfügte sie beim 35-jährigen Traktorfahrer, einem ebenfalls in der Region wohnhaften Schweizer, die Entnahme einer Blut- und Urinprobe.

Es besteht kein Verdacht auf Fahrunfähigkeit.Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst, die Rega, eine Staatsanwältin sowie die örtliche Feuerwehr, die für die gesperrte Langenrainstrasse eine Umleitung signalisierte. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung dauert die Sperrung noch an.

.

Suche nach Stichworten:

Mosnang Mosnang: Lütisburg-Station: Tödlicher Verkehrsunfall