Logo newsbot.ch

Blaulicht

Appenzell: Velofahrer verstorben

Am Sonntagnachmittag, 28. Mai 2023, ist in Urnäsch ein Rennvelofahrer verstorben

2023-05-29 11:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Sonntagnachmittag, 28. Mai 2023, ist in Urnäsch ein Rennvelofahrer verstorben, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden ausführt.

Der Mann hatte offensichtlich während der Fahrt ein gesundheitliches Problem erlitten und sei noch am Ereignisort trotz sofortiger Reanimationsversuchen verstorben.Ein 60-jähriger Mann fuhr kurz vor 16.00 Uhr mit seinem Rennvelo von Bächli/SG in Richtung Urnäsch. Kurz vor der Sattledi fuhr der Rennvelofahrer an den linken Strassenrand und fiel bei Stillstand sofort um.

Die herbeigeeilten Ersthelfer reanimierten den Velofahrer bis zum Eintreffen der Polizeipatrouille, Rega und des Rettungsdienstes. Trotz sofortiger Reanimationsversuchen verstarb der Velofahrer noch am Ereigisort.

Die Strasse zwischen Bächli und Urnäsch musste durch die Feuerwehren Neckertal und Urnäsch für 1 ½ h gesperrt werden..

Suche nach Stichworten:

Appenzell Appenzell: Velofahrer verstorben