Logo newsbot.ch

Blaulicht

Zwingen: Kollision zwischen Personenwagen und Lieferwagen

Zwingen BL: Am Donnerstagnachmittag, 25. Mai 2023, um 16.30 Uhr, ereignete sich in der Baselstrasse in Zwingen BL, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Personen wurden dabei keine verletzt.

Kollision zwischen Personenwagen und Lieferwagen
Kollision zwischen Personenwagen und Lieferwagen (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

2023-05-26 12:00:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 59-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem grauen Peugeot, aus Basel kommend, in der Baselstrasse in Zwingen Richtung Laufen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt.

Kurz vor der rechtsseitigen Einmündung Weyermattweg/Baselstrasse geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, mit seinem Peugeot über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus. Darauf kollidierte er frontal mit einem, korrekt in der «entgegenkommenden» Linksabbiegespur stehenden weissen Lieferwagen. Personen wurden bei der Kollision keine verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden – sie mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Während der Tatbestandsaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Baselstrasse kurzzeitig gesperrt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

 .

Suche nach Stichworten:

Zwingen Zwingen: Kollision Lieferwagen