Logo newsbot.ch

Blaulicht

Fahrradfahrerin nach Kollision mit Lastwagen tödlich verletzt

Am Dienstag, 25. April 2023, kurz vor 10 Uhr kam es auf der Verzweigung Burgfelderplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Fahrrad. Die Fahrradfahrerin erlag noch an der Unfallstelle den tödlichen Verletzungen.

2023-04-25 14:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Am Dienstag, 25. April 2023, kurz vor 10 Uhr kam es auf der Verzweigung Burgfelderplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Fahrrad, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt schildert.

Die Fahrradfahrerin erlag noch an der Unfallstelle den tödlichen Verletzungen. Gemäss bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei fuhr der Lenker eines Sattelmotorfahrzeugs von der Burgfelderstrasse herkommend über den Burgfelderplatz in Richtung Spalenring.

Die Fahrradfahrerin fuhr rechts neben dem Lastwagen und wurde im Verzweigungsgebiet vom Sattelmotorfahrzeug erfasst und dabei tödlich verletzt. Beim Lenker des Lastwagens wurde eine Atemalkoholprobe durchgeführt, diese ergab einen Wert von 0.0 Promille.

Eine Blut- und Urinprobe wurde verfügt.Aufgrund des Unfalls kam es zu diversen Verkehrsbehinderungen im betroffenen Gebiet, der Tramverkehr der Linie 1 musste eingestellt werden Die Tatbestandsaufnahme dauert noch immer an. Die Identität der verstorbenen Fahrradfahrerin konnte noch nicht abschliessend geklärt werden.Der genaue Unfallhergang werde von der Verkehrspolizei Basel-Stadt ermittelt.

Im Einsatz standen Mitarbeitende der Kantonspolizei sowie die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft..

Suche nach Stichworten:

Fahrradfahrerin Kollision Lastwagen