Blaulicht
055 / Baar: Fahrzeugbrand im Morgenverkehr (Bild: Kantonspolizei Zug)
Auf der Autobahn ist ein Auto während der Fahrt in Brand geraten, wie die Kantonspolizei Zug schildert.
Verletzt wurde niemand. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.Am Donnerstagmorgen (16. März 2023), kurz nach 07:30 Uhr, fuhr eine 27-jährige Fahrzeuglenkerin auf der Autobahn A14 in Richtung Autobahnende in Walterswil.
Vor der Autobahnausfahrt Baar stellte sie im Fahrzeuginneren eine Rauchentwicklung fest, fuhr auf den Pannensteifen und wählte den Notruf. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Auto bereits in Vollbrand und musste durch die Stützpunktfeuerwehr der Stadt Zug (FFZ) gelöscht werden.Die Fahrzeuglenkerin, die das Auto rechtzeitig verlassen konnte, blieb unverletzt.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.Während den Löscharbeiten und dem Abtransport des Autos musste der Verkehr einspurig am Brandort vorbeigeführt werden. Dies führte im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen.
Die Brandursache sei noch nicht bekannt und werde untersucht. Im Vordergrund steht eine technische Ursache..
Suche nach Stichworten:
Baar 055 Baar: Fahrzeugbrand Morgenverkehr