Logo newsbot.ch

Blaulicht

Kanton St.Gallen: Mehrere Anhaltungen nach Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen

  • Kanton St.Gallen: Mehrere Anhaltungen nach Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen
    Kanton St.Gallen: Mehrere Anhaltungen nach Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Kanton St.Gallen: Mehrere Anhaltungen nach Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen
    Kanton St.Gallen: Mehrere Anhaltungen nach Diebstählen aus unverschlossenen Fahrzeugen (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2023-03-11 11:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitag (10.03.2023), im Zeitraum zwischen 16:15 Uhr und 16:45 Uhr, ereigneten sich im Kanton St.Gallen drei Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen, wie die Kantonspolizei St. Gallen schildert.

Insgesamt konnte die Kantonspolizei St.Gallen unter Mithilfe von aufmerksamen Bürgern vier Männer im Alter von 26, 28, 36 und 53 Jahren als Täter identifizieren. Sie stammen aus Marokko, Mauretanien und Algerien.Rorschach: Ein 36-jähriger Marokkaner stahl aus einem unverschlossenen Auto an der Hauptstrasse eine Handtasche.

In dieser befanden sich unter anderem Airpods, welche durch die Geschädigte geortet werden konnten. Im Zuge dessen konnte die Kantonspolizei St.Gallen am Bahnhof Heerbrugg den 36-Jährigen kontrollieren.

Dieser führte das Deliktsgut mit sich. Zudem hatte er kurze Zeit vor der Anhaltung einen Ladendiebstahl am Bahnhof Heerbrugg begangen.

Er war stark alkoholisiert und wurde vorläufig festgenommen.Vilters: Ein 53-jähriger Mauretanier und ein 28-jähriger Marokkaner durchsuchten an der Auelistrasse ein unverschlossenes Auto und stahlen daraus ein Portemonnaie. Dabei wurden sie beobachtet.

Anlässlich der Fahndung konnte die Kantonspolizei St.Gallen die beiden Männer mitsamt dem Deliktsgut anhalten. Nach den Amtshandlungen mussten die beiden Männer entlassen werden.

Beide Asylbewerber seien dem Kanton St.Gallen zugeteilt.Flawil: Ein 26-jähriger Algerier begab sich an der Mittelgasse zu einem unverschlossenen Lieferwagen und stahl daraus zwei Portemonnaies. Dies konnte durch Bauarbeiter beobachtet werden.

Sie sprachen den Dieb an, konnten ihn zurückhalten und forderten ihn auf die Portemonnaies zurück zu geben. Die machte der 26-jährige Algerier und rannte anschliessend davon.

Im Zuge der Nahfahndung konnte er durch die Kantonspolizei St.Gallen angehalten werden. Nach den Amtshandlungen musste er entlassen werden.

Er wurde für 30 Tage aus dem Kanton St.Gallen weggewiesen.Die Kantonspolizei St.Gallen weist wiederholt darauf hin, Fahrzeuge immer abzuschliessen. Belassen Sie keine Wertgegenstände in Ihrem Fahrzeug..

Suche nach Stichworten:

Heerbrugg St.Gallen: Anhaltungen Diebstählen unverschlossenen Fahrzeugen



Newsticker


Fürstentum Liechtenstein

Regierungsrat Manuel Frick verleiht Urkunden zu den "Schönsten Büchern aus Liechtenstein 2022"


Kantonspolizei Zürich

A1 Rümlang: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte


Kantonspolizei Schwyz

Steinerberg: Velofahrer schwer verletzt


Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Verkehrsunfall im Schwarzwaldtunnel: Drei Verletzte


Paul Scherrer Institut

So beginnt das Sehen