Logo newsbot.ch

Regional

Schlachthofareal: Instandsetzung der Gebäudehülle des Alten Schlachthofs

Die dritte Etappe der Instandsetzungsarbeiten des Schlachthofareals steht an. Der Stadtrat hat dafür einen Kredit in der Höhe von 10 Millionen Franken bewilligt. Die Massnahmen betreffen die Instandsetzung...

2023-03-08 13:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Die dritte Etappe der Instandsetzungsarbeiten des Schlachthofareals steht an, wie die Stadt Zürich schreibt.

Der Stadtrat habe dafür einen Kredit in der Höhe von 10 Millionen Franken bewilligt. Die Massnahmen betreffen die Instandsetzung der denkmalgeschützten Teile der Gebäudehülle des Alten Schlachthofs.

In Kürze beginnen die Arbeiten an der Gebäudehülle des historischen Schlachthofs. Das 1907 erbaute Gebäude steht unter Denkmalschutz und weist Instandsetzungsbedarf auf.

Für das Massnahmenpaket 3 habe der Stadtrat einen Kredit in der Höhe von 10 Millionen Franken gesprochen. Der Baustart erfolgt im September 2023, der Abschluss der Instandsetzungsarbeiten sei für Ende 2024 geplant.Der Stadtrat will das Schlachthofareal weiterentwickeln zu einem für das Quartier offeneren und grüneren Ort, der weiterhin vorrangig dem Gewerbe zur Verfügung steht.

Mit den Instandsetzungsarbeiten werde die denkmalgeschützte historische Bausubstanz erhalten. Dazu seien insgesamt vier voneinander unabhängige Etappen vorgesehen.

Die erste und zweite Etappe werden derzeit realisiert. Insgesamt belaufen sich die Ausgaben auf 38 Millionen Franken..

Suche nach Stichworten:

Alten Schlachthofareal: Instandsetzung Gebäudehülle Schlachthofs