Logo newsbot.ch

Blaulicht

Wallisellen: Vier Rumänen nach Diebestour im Glattzentrum festgenommen

2023-03-07 11:00:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Zürich

Fahndern der Kantonspolizei Zürich fielen im Parkhaus des Glattzentrums Personen auf, welche in wechselnder Zusammensetzung regelmässig mit vollen Taschen zwei Fahrzeuge aufsuchten, Kleider darin verstauten und wieder in die Verkaufsebenen zurückkehrten, wie die Kantonspolizei Zürich berichtet.

Bei der anschliessenden Kontrolle der Personen, den präparierten Einkaufstaschen sowie des Autos stellten die Polizisten eine grössere Menge an gestohlenen Kleidungstücken fest. Die mutmasslichen Ladendiebe, drei Frauen sowie ein Mann, wurden verhaftet und für die Befragungen in eine Polizeistelle gebracht.

Das Diebesgut im Wert von rund 20’000 Franken wurde sichergestellt. Bei den Verhafteten handelt es sich um rumänische Staatsbürger im Alter 21 bis 33 Jahren, die über keinen festen Wohnsitz in der Schweiz verfügen.

Die Festgenommenen seien der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt worden..

Suche nach Stichworten:

Wallisellen Wallisellen: Ladendiebe



Newsticker


Fürstentum Liechtenstein

Regierungsrat Manuel Frick verleiht Urkunden zu den "Schönsten Büchern aus Liechtenstein 2022"


Kantonspolizei Zürich

A1 Rümlang: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte


Kantonspolizei Schwyz

Steinerberg: Velofahrer schwer verletzt


Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Verkehrsunfall im Schwarzwaldtunnel: Drei Verletzte


Paul Scherrer Institut

So beginnt das Sehen