Logo newsbot.ch

Regional

Regierung verabschiedet Bericht und Antrag betreffend die Genehmigung eines Verpflichtungskredits für die Beteiligung an den Investitionen des Forschungs- und Innovationszentrums Rheintal (RhySearch)

Fürstentum Liechtenstein: Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer letzten Sitzung den Bericht und Antrag betreffend die Genehmigung eines Verpflichtungskredits in Höhe von 1.47 Mio. Franken für die Beteiligung an den Investitionen von "RhySearch" verabschiedet. Das ...

2023-03-03 18:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Die Regierung hat in ihrer letzten Sitzung den Bericht und Antrag betreffend die Genehmigung eines Verpflichtungskredits in Höhe von 1.47 Millionen Franken für die Beteiligung an den Investitionen von "RhySearch" verabschiedet.Das Forschungs- und Innovationszentrum Rheintal "RhySearch" ist seit April 2013 operativ tätig und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Absicherung der industriellen Zukunft in Liechtenstein und der gesamten Region, wie das Fürstentum Liechtenstein meldet.

Träger von RhySearch seien der Kanton Sankt Gallen und das Land Liechtenstein. Um in einer nächsten Entwicklungsphase die strategischen Ziele erreichen zu können, bewirbt sich RhySearch beim schweizerischen Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) um die Anerkennung als Technologiekompetenzzentrum von nationaler Bedeutung und damit verbunden um Bundesgelder von 12. Millionen Franken für die Jahre 2025 bis 2028. Die Regierung des Kantons Sankt Gallen habe mit einem Empfehlungsschreiben an das SBFI bereits ihre Unterstützung des Vorhabens signalisiert und Investitionsbeiträge von 2.93 Millionen Franken vorgesehen.

Analog dazu beantragt die Regierung beim Landtag einen Beitrag von 1.47 Millionen Franken.Vaduz (ots) - Das alljährliche Snowcamp wurde in diesem Jahr in Damüls durchgeführt. Bei sehr schönem Wetter und guten Schneeverhältnissen konnten den 16 Teilnehmern eine erlebnisreiche Woche geboten werden.

Ein vielseitiges Programm mit Pizzaplausch, einer Nachtwanderung und einem perfekt präparierten Snowpark haben zu den durchwegs guten Rückmeldungen geführt und das Lager in sportlicher und sozialer Hinsicht zu einem vollen Erfolg gemacht. Wir danken allen ...Vaduz (ots) - Die EU habe die Evaluierungsergebnisse der letzten European Digital Innovation Hub Ausschreibung bekannt gegeben.

Drei Projekte aus Liechtenstein haben ihre Bewerbungen eingereicht und zwei davon konnten die hohen Standards und Anforderungen der EU erfüllen. Das innovative Konzept von "digihub.li" habe die EU-Experten und unabhängige Auswahlkommission ...Vaduz (ots) - Für den Wettbewerb "Schönste Bücher aus Liechtenstein 2022" wurden fristgerecht 27 Bücher eingereicht.

Im Zentrum der Jurierung stand dabei nicht der Inhalt der Publikation, sondern das vorbildlich gestaltete Buch. Die Fachjury überzeugte am Ende ein Buch.

Dieses erhält die Auszeichnung zum "Schönsten Buch Liechtensteins 2022". Zudem werden zwei ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz verabschiedet Antrag betreffend Genehmigung Verpflichtungskredits Beteiligung Investitionen Forschungs- Innovationszentrums Rheintal (RhySearch)