Logo newsbot.ch

Blaulicht

Roggwil/Zeugenaufruf: Person nach Bahnunfall verstorben

Am Freitag vor einer Woche war in Roggwil ein Mann von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er verstarb eine Woche später im Spital. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.

2023-03-03 16:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Freitag, 24. Februar 2023, kurz vor 2.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass auf Höhe des Industrieareals Brunnmatt in Roggwil eine verletzte Person im Gleisbereich liege, wie die Kantonspolizei Bern schildert.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnten sie einen schwer verletzten Mann feststellen. Ein Ambulanzteam brachte ihn in kritischem Zustand in ein Spital, wo er in der Nacht auf Freitag, 3. März 2023, verstarb.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 27-jährigen Schweizer aus dem Kanton Basel-Land. Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war der Mann gegen 1.00 Uhr zu Fuss vom Bahnhof Roggwil-Wynau in Richtung Langenthal entlang der Geleise unterwegs gewesen, als er aus noch zu klärenden Gründen von einem Zug erfasst und schwer verletzt wurde.

Ein Unfallgeschehen steht gemäss bisherigen Abklärungen im Vordergrund. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau habe die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen.

Zur Klärung der genauen Umstände werden Zeugen gesucht. Personen, die zwischen 1.00 und 2.15 Uhr eine männliche Person an den erwähnten Örtlichkeiten gesehen oder anderweitige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

.

Suche nach Stichworten:

Bern Roggwil/Zeugenaufruf: Bahnunfall verstorben