Regional
Am 6. Februar gab es im Süden der Türkei und in Syrien ein Erdbeben der Stärke 7,8. Ein weiteres Erdbeben der Stärke 7,5 erschütterte den Südosten der Türkei nur wenige Stunden später, wie die Stadt Luzern mitteilt.
Mehrere Zehntausend Menschen verloren dabei ihr Leben oder wurden verletzt. Es seien grosse Schäden entstanden.Die Finanzdirektion der Stadt Luzern habe 20’000 Franken für Hilfe infolge der Erdbeben gesprochen.
Der Betrag wurde auf das Spendenkonto der Glückskette überwiesen. Die Glückskette und ihre Schweizer Partnerorganisationen helfen in der Türkei und in Syrien Betroffenen von Erdbeben.
Durch die Spenden bekommen Menschen, die alles verloren haben, Nahrung, Trinkwasser und Notunterkünfte.Sie besuchen unser Webangebot mit einer veralteten Browserversion (z.B. Internet Explorer, veraltete Safari-Version oder andere).
Diese Browserversion werde von den Herstellern nicht mehr unterstützt und verursacht Darstellungs- und Sicherheitsprobleme. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.Das von Ihnen aufgerufene Formular lasse sich leider nicht darstellen.
Sie verwenden eine veraltete Browserversion (z.B. Internet Explorer, veraltete Safari-Version oder andere).
Diese Browserversion werde von den Herstellern nicht mehr unterstützt und verursacht Darstellungs- und Sicherheitsprobleme. Bitte wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.Wir verwenden eine Webstatistik, um herauszufinden, wie wir unser Webangebot für Sie verbessern können.
Alle Daten werden anonymisiert und in Rechenzentren in der Schweiz verarbeitet. Mehr Informationen finden Sie unter “Datenschutz“..
Suche nach Stichworten:
Luzern Solidaritätsbeitrag Betroffene Erdbeben Türkei Syrien