Regional
Der Leiter des Personalamts, Fernando Guntern, verlässt die kantonale Verwaltung, wie die Staatskanzlei des Kantons Graubünden berichtet.
Seine Stelle werde in den kommenden Wochen ausgeschrieben.Fernando Guntern und die Regierung seien gemeinsam zum Schluss gekommen, dass sie unterschiedliche Vorstellungen über die Führung und die Zukunft des Personalamts haben. Sie haben sich deshalb einvernehmlich darauf geeinigt, das bestehende Arbeitsverhältnis zu beenden und Fernando Guntern per Ende Februar von seinen Aufgaben zu befreien.
Die Regierung werde die Stelle der Amtsleitung in den kommenden Wochen ausschreiben.Fernando Guntern leitete das Personalamt des Kantons Graubünden seit dem 1. Januar 2020. Neben seinen regulären Aufgaben, beispielsweise die erfolgreiche Teilrevision des Personalgesetzes, bewältigte er während seiner Amtszeit zusätzlich die zahlreichen Herausforderungen in Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie, insbesondere die Umsetzung der arbeitsrechtlichen Massnahmen des Bundesrats. Die Regierung dankt Fernando Guntern für die geleistete Arbeit für den Kanton Graubünden..
Suche nach Stichworten:
Leiter Personalamts kantonale Verwaltung