Logo newsbot.ch

Blaulicht

036 / Kanton Zug: Sachbeschädigung, Diebstahl und Beschimpfung

036 / Kanton Zug: Sachbeschädigung, Diebstahl und Beschimpfung

2023-02-20 12:00:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Ein 31-jähriger Mann hat mehrfach gegen das Gesetz verstossen, wie die Kantonspolizei Zug schildert.

Er wurde zu einer unbedingten Freiheitsstrafe verurteilt.In der Zeit zwischen dem 6. und 25. Januar 2023 habe ein 31-jähriger Mann mehrfach die Einsatzkräfte der Zuger Polizei beschäftigt. So habe er bei einem Verkaufsgeschäft in Cham einen Stuhl gegen eine Schaufensterscheibe und in der Stadt Zug eine Sitzbank gegen eine doppeltverglaste Fensterscheibe eines Restaurants geworfen.

Die Fensterscheibe des Lokals ging dabei zu Bruch, was einen Schaden von rund 5`000 Franken bedeutete.Weiter habe der Mann gegen ein Hausverbot eines Verkaufsgeschäfts in der Gemeinde Cham verstossen, dieses betreten und einen Ladendiebstahl begangen. Zudem habe der 31-Jährige Kokain konsumiert sowie eine Polizistin verbal beschimpft.Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug habe den türkischen Staatsangehörigen zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von 80 Tagen sowie einer unbedingten Geldstrafe verurteilt.

Das Urteil sei rechtskräftig und der Mann befindet sich im Strafvollzug.  .

Suche nach Stichworten:

Cham 036 Zug: Sachbeschädigung, Diebstahl Beschimpfung