Logo newsbot.ch

Blaulicht

Auch an der Zentralschweizer Fasnacht gilt: Nur in fahrfähigem Zustand ans Steuer

Auch an der Zentralschweizer Fasnacht gilt: Nur in fahrfähigem Zustand ans Steuer
Auch an der Zentralschweizer Fasnacht gilt: Nur in fahrfähigem Zustand ans Steuer (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

2023-01-25 12:00:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schwyz

Die Fasnacht steht in der Zentralschweiz vor der Tür, wie die Kantonspolizei Schwyz schreibt.

Dass an diversen Veranstaltungen auch Alkohol konsumiert wird, gehört schon fast dazu, denken Sie aber daran: «Wer trinkt, fährt nicht.»Zahlreiche Veranstaltungen wie Fasnachtsumzüge, Maskenbälle, Guggenkonzerte, usw. werden an den kommenden Wochenenden sowie während den Haupttagen der Fasnacht ab dem Schmutzigen Donnerstag in der ganzen Zentralschweiz für gute Stimmung sorgen.

Aber auch während der fünften Jahreszeit geht die Sicherheit vor. Wer Alkohol oder Drogen konsumiert hat, darf keinesfalls ein Fahrzeug lenken, man würde nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer gefährden..

Suche nach Stichworten:

Schwyz Zentralschweizer Fasnacht gilt: fahrfähigem Zustand Steuer



Newsticker


Stadt Zürich

Feuer bricht in Keller von Mehrfamilienhaus aus – keine Verletzten


Stadtpolizei St. Gallen

Servette Fans zwecks Identifikation kontrolliert


Kantonspolizei Graubünden

Disentis: Lawinenunfall fordert zwei Todesopfer


Kantonspolizei St. Gallen

Sargans: Rückstau nach Selbstunfall mit Anhängerzug


Kantonspolizei St. Gallen

Wattwil: Fahrunfähig und ohne Führerausweis in Schaufenster geprallt