Logo newsbot.ch

Regional

Regula Imhof wird Leiterin des Amtes für Umwelt

2023-01-24 18:05:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 24. Januar 2023 Regula Imhof zur Leiterin des Amtes für Umwelt bestellt, wie das Fürstentum Liechtenstein schreibt.

Der bisherige Leiter, Stefan Hassler, verlässt per Ende April 2023 die Liechtensteinische Landesverwaltung.Regula Imhof sei in Liechtenstein aufgewachsen und lebt derzeit im Tirol. Seit 2021 arbeitet sie mit Fokus auf Kommunikation beim Amt für ländliche Entwicklung Oberbayern in der Betreuung und Koordination der Öko-Modellregionen Bayerns.

In ihren bisherigen Funktionen konnte sie umfangreiche und vielseitige Führungserfahrung im Umweltbereich sammeln. So war sie sechs Jahre lang Vize-Generalsekretärin der Alpenkonvention und davor Programmleiterin des "Central Asian Mountain Partnership" der DEZA.

Seit 2012 führt Regula Imhof zudem als Betriebsleiterin einen eigenen Bio-Erwerbsobst-Betrieb. Neben dem Studium der Forstwirtschaft an der ETH habe sie einen Hochschullehrgang an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik sowie den Meisterkurs Obstbau absolviert.Vaduz (ots) - Die Regierung habe in ihrer Sitzung vom Dienstag, 24. Januar 2023 den Bericht und Antrag zur Ratifikation des Änderungsprotokolls des Übereinkommens des Europarats zum Schutz des Menschen bei der automatischen Verarbeitung personenbezogener Daten an den Landtag verabschiedet.

Das Übereinkommen des Europarats vom 28. Januar 1981 zum Schutz des Menschen ...Vaduz (ots) - Zur Abfederung der gestiegenen Energiepreise habe der Landtag im Dezember 2022 neben weiteren Massnahmen eine Einmalzahlung für einkommensschwache Haushalte beschlossen. Ab sofort könne die sogenannte Energiekostenpauschale für einkommensschwache Haushalte mittels Online-Formular auf der Webseite des ...Vaduz (ots) - Aufgrund der deutlich entspannten epidemiologischen Lage und der relativ milden Krankheitsverläufe werde die Teststrasse für Covid-19-Tests Ende Februar nach knapp drei Jahren Betrieb eingestellt.

Auch das Impfzentrum Mühleholz werde geschlossen: Letztmalig werde im Impfzentrum am 9. März 2023 geimpft. Die Covid-19-Situation habe sich deutlich beruhigt.

In den letzten Wochen gingen die Fallzahlen merklich ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Regula Imhof Leiterin Amtes Umwelt



Newsticker


Kantonspolizei St. Gallen

St. Gallen: 12-jährige Mitfahrerin bei Selbstunfall leicht verletzt


Kantonspolizei St. Gallen

Mels: Übermüdet und alkoholisiert Selbstunfall verursacht – unbestimmt verletzt


Stadt Zürich

Feuer bricht in Keller von Mehrfamilienhaus aus – keine Verletzten


Stadtpolizei St. Gallen

Servette Fans zwecks Identifikation kontrolliert


Kantonspolizei Graubünden

Disentis: Lawinenunfall fordert zwei Todesopfer