Logo newsbot.ch

Regional

Zurzeit kein Wasser aus dem Glasbrunnen

Zurzeit kein Wasser aus dem Glasbrunnen
Zurzeit kein Wasser aus dem Glasbrunnen (Bild: Burgergemeinde Bern)

2023-01-23 11:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Burgergemeinde Bern

Der Glasbrunnen im Bremgartenwald ist zurzeit aus Sicherheitsgründen abgestellt, wie die Burgergemeinde Bern ausführt.

Grund sei leicht verunreinigtes Wasser, wie Messungen aufgezeigt haben. Die Qualität des Wassers werde in den nächsten Tagen erneut überprüft werden.Bakterien verunreinigen aktuell den Glasbrunnen im «Bremer».

Das Wasser sei darum zurzeit nicht zum Trinken geeignet, weshalb der Brunnen zur Sicherheit vorübergehend ausser Betrieb genommen wurde. Entdeckt wurde die leichte Verunreinigung bei regelmässigen Wasserproben.Der genaue Grund könne nicht eruiert werden.

In den nächsten Tagen werden dem Glasbrunnen erneut Wasserproben entnommen. Sobald die Qualität wieder ausreichend sei und der Brunnen in Betrieb genommen werden kann, werde darüber informiert.Der Glasbrunnen sei eine gefasste Quelle im Bremgartenwald auf Boden der Burgergemeinde Bern.

Er sei öffentlich zugänglich und gilt für viele als mystischer Kraftort sowie Trinkwasserquelle..

Suche nach Stichworten:

Bern Wasser Glasbrunnen



Newsticker


Kantonspolizei Solothurn

Biberist: Zwei mutmassliche Diebe angehalten


Rega

Drei Alpinisten bei der Berglihütte (BE) gerettet


Kantonspolizei Zug

025 / Oberägeri: Selbstunfall auf schneebedeckter Strasse


Bundesamt für Lebensmittelsicherheit

Vogelgrippe bei Schwarzschwänen im Kanton Zürich entdeckt


Kanton Thurgau

Simone Schori neue Leiterin des Personalamts