Logo newsbot.ch

Regional

Anmeldung für das Tenero-Sportlager 2023

2023-01-20 12:05:13
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zug

Das beliebte Sportlager im Tessin findet vom 9. bis 22. Juli 2023 statt, wie der Kanton Zug meldet.

Das Angebot des Amts für Sport und Gesundheitsförderung richtet sich an Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren. Platz habe es für insgesamt 256 Knaben und Mädchen aus dem Kanton Zug.

Anmeldungen werden online vom 1. Februar bis 31. März entgegengenommen.Das traditionelle Sportlager findet bereits zum 57. Mal statt. Über 13`000 Jugendliche aus dem ganzen Kanton haben bis heute am Lager teilgenommen und verschiedene Sportarten auf dem Areal des Centro Sportivo Tenero (CST) ausgeübt.

Das Programm umfasst sportliche Aktivitäten im Freien. Übernachtet werde in grossen Zelten.

Das CST liegt direkt am Lago Maggiore und dient nebst Magglingen als offizielles Ausbildungszentrum der Schweizer Nachwuchsförderung.Aus 16 Hauptsportarten auswählenDas Knabenlager findet statt vom 9. bis 15. Juli, das Mädchenlager vom 16. bis 22. Juli. Bei der Online-Anmeldung können die Jugendlichen aus 16 Hauptsportarten auswählen: Zur Auswahl stehen Badminton, Baseball, Beachvolley, Bike, Fussball, Geräteturnen, Handball, Kampfsport, Kanu, Leichtathletik, Parkour, Smolball, Tanz, Tennis, Unihockey und Wassersport.

Für die Aktivitäten am Nachmittag wählen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Sportarten Klettern, Biken, Inlineskating, Ultimate Frisbee, Airgame, Beach Soccer oder Stand-Up-Paddling aus. Die Anmeldung dafür erfolgt in der Lagerwoche.Keine Vorkenntnisse nötigIm Lager seien alle Jugendlichen willkommen, die gerne Sport treiben.

Im Vordergrund steht der Teamgeist und nicht der Wettkampf. Besondere Vorkenntnisse einer Sportart seien nicht nötig.

Vorausgesetzt werden ein motiviertes Mitmachen und die Fähigkeit, sich in eine Gruppe zu integrieren. «Das Tenero-Sportlager sei Sportförderung erster Klasse», sagt Gesundheitsdirektor Martin Pfister, «Die Begeisterung der Jugendlichen sei beeindruckend und eine wahre Freude.»Jetzt online anmeldenDas beliebte Lager sei erfahrungsgemäss schnell ausgebucht.

Eine frühzeitige Online-Anmeldung werde empfohlen..

Suche nach Stichworten:

Platz Anmeldung Tenero-Sportlager 2023



Newsticker


Kantonspolizei Solothurn

Biberist: Zwei mutmassliche Diebe angehalten


Rega

Drei Alpinisten bei der Berglihütte (BE) gerettet


Kantonspolizei Zug

025 / Oberägeri: Selbstunfall auf schneebedeckter Strasse


Bundesamt für Lebensmittelsicherheit

Vogelgrippe bei Schwarzschwänen im Kanton Zürich entdeckt


Kanton Thurgau

Simone Schori neue Leiterin des Personalamts