Logo newsbot.ch

Regional

Kunstmuseum Liechtenstein stellt sich in Wien vor

2023-01-18 18:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Im Rahmen eines Kamingespräches, zu welchem die liechtensteinische Botschafterin in Österreich, I.D, wie das Fürstentum Liechtenstein meldet.

Botschafterin Maria-Pia Kothbauer, einlud, stellte Letizia Ragalia das Kunstmuseum Liechtenstein vor. Dabei wies sie auf die Rolle des Kunstmuseums für Liechtenstein, in der Region sowie in der internationalen Kunstwelt hin und präsentierte die Schwerpunkte und das Ausstellungsprogramm des Kunstmuseums Liechtenstein.Seit dem Jahr 2000 sei das Kunstmuseum Liechtenstein die Nationalgalerie für moderne und zeitgenössische Kunst in Liechtenstein.

15 Jahre später wurde das Kunstmuseum Liechtenstein um das Ausstellungsgebäude der Hilti Art Foundation erweitert. Die Basis des Ausstellungsprogramms bildet die staatliche Sammlung Liechtensteins.

Darüber hinaus sammelt das Kunstmuseum Liechtenstein internationale, moderne und zeitgenössische Kunst seit dem 19. Jahrhundert.Vaduz (ots) - Die Regierung habe in ihrer letzten Sitzung eine Totalrevision der Verordnung über die Sicherheit und den Gesundheitsschutz der Arbeitnehmer bei Bauarbeiten (Bauarbeitenverordnung, BauAV) beschlossen. Die geltende liechtensteinische BauAV wurde auf der Grundlage der schweizerischen Verordnung von 2005 erarbeitet.

In der Schweiz wurden die Bestimmungen zum Arbeitnehmerschutz bei Bauarbeiten per 1. Januar 2022 ...Vaduz (ots) - Aus Anlass der Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum der Unterzeichnung des schweizerisch-liechtensteinischen Zollvertrags wurde ein Wettbewerb für künstlerische Interventionen auf der denkmalgeschützten Rheinbrücke Vaduz-Sevelen durchgeführt. Im Sinne der grenzüberschneidenden Freundschaft beider Länder sollten Kunstschaffende aus Liechtenstein und dem Kanton Sankt Gallen in gemeinsamen ...Vaduz (ots) - Die Regierung habe in ihrer Sitzung vom Dienstag, 17. Januar 2023 den Vernehmlassungsbericht zur Abänderung des Entsendegesetzes verabschiedet.

Die Vorlage dient der Umsetzung der Richtlinie (EU) 2020/1057 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Juli 2020 zur Festlegung besonderer Regeln im Zusammenhang mit der Richtlinie 96/71/EG und der ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Kunstmuseum Liechtenstein Wien



Newsticker


Kantonspolizei Thurgau

Arbon: Brand eines Wäschetrockners


Kantonspolizei Thurgau

Rickenbach: Alkoholisiert verunfallt


Kantonspolizei Zürich

Bubikon: Fussgänger tödlich verletzt


Kantonspolizei Graubünden

Davos: Gleitschirmpilot verletzt


Kantonspolizei Zürich

Regensdorf: Kontrolle wegen illegalen Glücksspiels