Logo newsbot.ch

Blaulicht

Kollision zwischen Personenwagen und Lieferwagen

  • Kollision zwischen Personenwagen und Lieferwagen
    Kollision zwischen Personenwagen und Lieferwagen (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
  • Kollision zwischen Personenwagen und Lieferwagen
    Kollision zwischen Personenwagen und Lieferwagen (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
2023-01-17 09:00:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 46-jähriger Lenker eines grauen Skoda’s, aus Richtung Bretzwil kommend, in der Hauptstrasse Richtung Seewen, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt.

Bei der Kläranlage verlangsamte er seine Geschwindigkeit und bog nach links auf den dortigen Parkplatz ab. Dabei unterschätzte er die Distanz/Geschwindigkeit eines korrekt entgegenkommenden Mercedes Lieferwagens.

Darauf kollidierte dieser frontal/seitlich mit dem abbiegenden Skoda. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Skoda vollends auf den Parkplatz geschoben und kollidierte dort, bevor er zum Stillstand kam, noch leicht mit einem korrekt parkierten Personenwagen. Der verunfallte Lenker des Lieferwagens wurde bei der Kollision leicht verletzt – er begab sich selbständig zur Kontrolle zu seinem Hausarzt.

  .

Suche nach Stichworten:

Bretzwil Kollision Lieferwagen



Newsticker


Kanton Thurgau

Regierungsrat lehnt das revidierte Arbeitsgesetz ab


Stadt Olten

Baupublikationen 9. Februar 2023


Kantonspolizei Basel-Landschaft

Personenwagen kollidiert mit Fussgängerin – Fussgängerin leicht verletzt


Kantonspolizei Freiburg

Zwei Lenkerinnen werden bei einem Unfall in Montet (Broye) verletzt


Kantonspolizei Zürich

Winterthur: Glückliche Wende eines Telefonbetrugs