Logo newsbot.ch

Blaulicht

Zuchwil: 9 Pantherschildkröten aus Zoohandlung gestohlen (Zeugenaufruf)

2023-01-12 15:00:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Solothurn

In Zuchwil haben Unbekannte am Dienstag, 10. Januar 2023, neun Pantherschildkröten aus einer Zoohandlung gestohlen, wie die Kantonspolizei Solothurn schreibt.

Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen. Am Dienstag, 10. Januar 2023, haben Unbekannte an der Hauptstrasse in Zuchwil neun Pantherschildkröten aus der Zoohandlung «Swisstropicalfish GmbH» entwendet.

Diese Tierart gilt als gefährdet und werde nicht selten auf dem Schwarzmarkt gehandelt. Für den Kauf beziehungsweise Verkauf sei ein entsprechendes «CITES-Zeugnis» erforderlich.

Bei den entwendeten Schildkröten handelt es sich um Jungtiere (Jahrgang 2022) mit einer Panzerlänge zwischen 6 und 12 cm und einem Gewicht zwischen 20 und 40 Gramm. Dem Eigentümer sei durch den Diebstahl ein Schaden von über 2`000 Franken entstanden.

Die Polizei habe Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.Wer könne Angaben zur Täterschaft beziehungsweise zum Verbleib der Schildkröten machen? Mit der Eingabe von Stichworten in der Suchfunktion, finden Sie diese einfach und rasch. .

Suche nach Stichworten:

Zuchwil Zuchwil: Pantherschildkröten Zoohandlung gestohlen (Zeugenaufruf)



Newsticker


Kantonspolizei Zürich

Bubikon: Fussgänger tödlich verletzt


Kantonspolizei Graubünden

Davos: Gleitschirmpilot verletzt


Kantonspolizei Zürich

Regensdorf: Kontrolle wegen illegalen Glücksspiels


Kantonspolizei Graubünden

Davos Dorf: Leicht Verletzter nach seitlich-frontalen Kollision


Kantonspolizei Freiburg

Verschmutzung eines Baches in Lentigny