Logo newsbot.ch

Regional

COVID-19: Hinweise für Reisende von und nach China

2023-01-11 17:05:10
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Gemäss des European Center for Disease Control (ECDC) sind die derzeit in China zirkulierenden Varianten schon in Europa verbreitet und stellen daher aktuell aufgrund der relativ guten Durchimpfungsrate beziehungsweise Immunisierung durch eine durchgemachte Covid-19-Erkrankung keine unmittelbare Bedrohung für die EU/EWR-Bürger dar.Gleichwohl ist es schwierig abzuschätzen, wie sich die Lage weiter entwickeln wird, wie das Fürstentum Liechtenstein schildert.

Bei einer derart hohen Viruszirkulation sei zudem mit dem Auftreten von weiteren Mutationen des SARS-CoV-2-Virus zu erwarten. Mehrere Länder haben daher vorsichtshalber bereits Massnahmen gegenüber Reisenden ergriffen.

Für die Schweiz und Liechtenstein gelten aktuell keine Restriktionen für Reisende aus China.Die Europäische Kommission habe entsprechende Hinweise ihren Mitgliedsstaaten zur Verfügung gestellt. Diese finden Sie auf der Webseite des liechtensteinischen Amtes für Gesundheit unter https://www.llv.li/inhalt/119363/amtsstellen/informationen-zu-reisen.Vaduz (ots) - Die Regierung habe in ihrer Sitzung vom Dienstag, 10. Januar 2023, Maria Fasel aus Gamprin und Philipp Zünd aus Mauren für die Mandatsperiode 2023 bis 2027 neu in den Stiftungsrat der Kunstschule Liechtenstein bestellt.

Die beiden Neumitglieder folgen auf Desirée Bürzle und Martin Hörndlinger, deren Wiederwahl gemäss Statuten der Kunstschule ...Vaduz (ots) - Für jede in Liechtenstein krankenversicherte Person sei auf Anfang des Jahres ein elektronisches Gesundheitsdossier (eGD) eingerichtet worden. Die Anbindung der Gesundheitsdienstleister erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt vor Mitte Jahr.

Das gemäss Vorgabe des Gesetzes über das elektronische Gesundheitsdossier (EGDG) eingerichteteDossier sei zurzeit mit einem leeren Ordner vergleichbar, der mit den ...Vaduz (ots) - Vom 4. bis 10. Juni 2023 findet die 31. Auflage des Deutschen Kinder Medien Festivals Goldener Spatz in Gera und Erfurt statt. Beim Goldenen Spatz werden die besten Kino- und TV-Beiträge sowie digitale Medienangebote für Kinder prämiert.

Dabei entscheidet die Zielgruppe selbst: zwei Kinderjurys vergeben die Hauptpreise. Bis 12. Februar 2023 können ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz COVID-19: Hinweise Reisende China



Newsticker


Kantonspolizei St. Gallen

St. Gallen: 12-jährige Mitfahrerin bei Selbstunfall leicht verletzt


Kantonspolizei St. Gallen

Mels: Übermüdet und alkoholisiert Selbstunfall verursacht – unbestimmt verletzt


Stadt Zürich

Feuer bricht in Keller von Mehrfamilienhaus aus – keine Verletzten


Stadtpolizei St. Gallen

Servette Fans zwecks Identifikation kontrolliert


Kantonspolizei Graubünden

Disentis: Lawinenunfall fordert zwei Todesopfer