Logo newsbot.ch

Regional

Impfzentrum in Pratteln schliesst Ende Januar

2023-01-11 10:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Das Corona-Impfzentrum des Kanton Basel-Landschaft in Pratteln wird auf Ende Januar 2023 geschlossen, wie der Kanton Basel-Landschaft meldet.

Das Impfen werde ganz in private Strukturen überführt. Covid-19 Impfungen werden weiterhin von Arztpraxen und Apotheken angeboten.Das Corona Impfzentrum im Helvetia-Tower in Pratteln schliesst am Freitag, 27. Januar 2023. Zur Sicherstellung einer guten regionalen Abdeckung und der Möglichkeit für mobile Einsätze zum Beispiel in Alters- und Pflegeeinrichtungen sollen mit einzelnen Anbietern besondere Vereinbarungen getroffen werden.

Eine Übersicht über die Impfmöglichkeiten mit Öffnungszeiten sei auf der Homepage des Kantons Basel-Landschaft ersichtlich.Bis zur Schliessung am 27. Januar 2023 besteht weiterhin die Möglichkeit für Interessierte, sich im Impfzentrum Pratteln impfen zu lassen respektive sich eine Auffrischimpfung verabreichen zu lassen, um sich vor einem schweren Verlauf einer Covid-Erkrankung zu schützen. Anmeldung für Impfungen mit Termin seien hier möglich.

Walk-in (ohne Voranmeldung) sei jeweils Montag 09.00 bis 12.30 Uhr.Verschiedene Elemente der Pandemiebewältigung, wie die Lagebeobachtung betreffend die Entwicklung der Covid-19-Pandemie und allfälliger weiterer Infektionskrankheiten, das Covid-19-Ereignismanagement sowie die «Hotline» für die Bevölkerung bleiben abhängig vom Verlauf der Pandemie in unterschiedlichen Bereitschaftsgraden bestehen. Ebenfalls sei der Kanton darauf vorbereitet, Impf- und Testkapazitäten wieder zu erhöhen, sollte sich ein entsprechender Bedarf einstellen.Seit der Eröffnung im Januar 2021 seien im kantonalen Impfzentrum Mitte (Muttenz und Pratteln) bis heute 332`557 Corona-Impfungen verabreicht worden.

Insgesamt wurden im Kanton Basel-Landschaft bisher insgesamt 580`338 Corona-Impfungen verabreicht..

Suche nach Stichworten:

Pratteln Impfzentrum Pratteln



Newsticker


Kantonspolizei St. Gallen

Rapperswil-Jona: Jugendliche mit Messer ausgeraubt


Kantonspolizei St. Gallen

Rorschacherberg: Bei Einbruch überrascht


Kantonspolizei St. Gallen

Flumserberg: Mit dem Auto von der Strasse abgekommen und überschlagen


Kantonspolizei Thurgau

Arbon: Brand eines Wäschetrockners


Kantonspolizei Thurgau

Rickenbach: Alkoholisiert verunfallt