Logo newsbot.ch

Wirtschaft

Wieder RhB-Shuttlezüge während des WEFs

2023-01-11 02:20:04
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Rhätische Bahn

Auch während des diesjährigen WEFs bietet die Rhätische Bahn (RhB) Shuttlezüge zwischen den Bahnhöfen Davos Dorf und Davos Platz, mit einer temporären Haltestelle «Kongresszentrum/Hertistrasse», an, wie die Rhätische Bahn mitteilt.

Vom Montag, 16. bis Freitag, 20. Januar 2023 verkehren pro Stunde und Richtung drei Shuttlezüge. Ergänzend sei der Verkehrsbetrieb der Gemeinde Davos innerorts auf drei Linien mit Sprinter-Postautos unterwegs.

Die grossen Linienbusse des Verkehrsbetriebs Davos fahren während des WEFs nur zwischen Glaris und Bahnhof Platz sowie zwischen Laret und Bahnhof Dorf. Die Linien der Seitentäler verkehren gemäss normalem Winterfahrplan.

Der WEF-Fahrplan sei im online-Fahrplan abgebildet. Das bereits seit 2018 realisierte öV-Konzept mit Shuttlezügen und kleineren Fahrzeugen innerhalb Davos habe sich bewährt.

Auf den Strassen konnte eine Entlastung herbeigeführt werden. Die Shuttlezüge am diesjährigen WEF verkehren vom 16. bis 20. Januar zwischen 6.40 Uhr morgens und 20 Uhr abends.

Pro Stunde und Richtung seien drei Züge eingeplant, mit Halt an der temporären Haltestelle «Kongresszentrum/Hertistrasse». Diese besteht aus einem Perron mit festem Belag, mit Rampe und Geländer und sei beleuchtet.

Zu den Bedienzeiten werde eine Aufsichtsperson der RhB vor Ort sein und den Fahrgästen Unterstützung bieten. Zu den Randzeiten – morgens bis um 07.00 Uhr und abends ab 20 Uhr – werde der WEF-Shuttlezug durch einen mehrmals pro Stunde verkehrenden Bus ersetzt.

Er verbindet die Bahnhöfe Davos Dorf und Davos Platz via Talstrasse.Yvonne Dünser, Unternehmenskommunikation, Telefon +41 81 288 63 66, medien(at)rhb.chAndré Fehr, Betriebsleiter Verkehrsbetrieb Davos, Telefon +41 81 414 30 91, andre.fehr(at)davos.gr.ch.

Suche nach Stichworten:

Davos RhB-Shuttlezüge während WEFs



Newsticker


Kantonspolizei St. Gallen

Rapperswil-Jona: Jugendliche mit Messer ausgeraubt


Kantonspolizei St. Gallen

Rorschacherberg: Bei Einbruch überrascht


Kantonspolizei St. Gallen

Flumserberg: Mit dem Auto von der Strasse abgekommen und überschlagen


Kantonspolizei Thurgau

Arbon: Brand eines Wäschetrockners


Kantonspolizei Thurgau

Rickenbach: Alkoholisiert verunfallt