Logo newsbot.ch

Blaulicht

Polizeieinsatz Müllheimerstrasse

2023-01-05 20:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

Im Rahmen einer Polizeiaktion kam es am Nachmittag des 5. Januar 2023 zu einem Einsatz bei einer Liegenschaft an der Ecke Müllheimerstrasse/Markgräflerstrasse, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt schreibt.

Sieben Personen wurden angehalten, eine Person wurde festgenommen.Im Verlauf einer Personenfahndung kam es am 5. Januar 2023 zu einer grösseren Aktion von Polizei- und Rettungskräften. Der Einsatz stand im Zusammenhang mit der Fahndung nach Personen, die am 3. Januar aus einer Liegenschaft heraus eine Mitarbeiterin der Kantonspolizei mit Feuerwerk angegriffen hatten.

Während der Aktion wurden sieben Personen angehalten und kontrolliert, eine Person wurde unter anderem wegen Verdachts der Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetz, Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte, Hinderung einer Amtshandlung im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festgenommen..

Suche nach Stichworten:

Polizeieinsatz Müllheimerstrasse



Newsticker


Kanton Thurgau

Regierungsrat lehnt das revidierte Arbeitsgesetz ab


Stadt Olten

Baupublikationen 9. Februar 2023


Kantonspolizei Basel-Landschaft

Personenwagen kollidiert mit Fussgängerin – Fussgängerin leicht verletzt


Kantonspolizei Freiburg

Zwei Lenkerinnen werden bei einem Unfall in Montet (Broye) verletzt


Kantonspolizei Zürich

Winterthur: Glückliche Wende eines Telefonbetrugs