Logo newsbot.ch

Regional

Der heldenhafte Ritter Rufus

2023-01-03 08:05:06
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Thurgau

Die zauberhafte Schlossgeschichtenschatulle im Historischen Museum Thurgau geht in eine nächste Runde, wie der Kanton Thurgau schildert.

Am Mittwoch, 11. Januar 2023 sei es Ritter Rufus, ein mutiger Drachenkämpfer, der Kinder von 3 bis 5 Jahren vor historischer Kulisse in eine sagenhafte Märchenwelt eintauchen lässt.Winterzeit sei Geschichtenzeit. Und wo hört man diese lieber als in einem Schloss, den Blick auf imposantes Mauerwerk und echte Ritterrüstungen gerichtet.

Für die Januar-Ausgabe der Schlossgeschichtenschatulle habe Kulturvermittlerin Doktor Eva Riediker-Liechti eine kluge Geschichte über wahre Freundschaft und falsch verstandenes Heldentum ausgesucht.Köpfchen statt Muskeln Ritter Rufus sei ein stolzer Ritter. Und als solcher muss er unbedingt gegen einen Drachen kämpfen.

Das denkt er sich zumindest und fordert in tollkühner Manier den unbesiegbaren Drachen Bruchhorn heraus. Aber was sei nur mit diesem Drachen los? Der will gar nicht kämpfen, sondern findet stattdessen eine Ausrede nach der anderen, um Rufus abzuwimmeln.

Das könne Rufus natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Aber was solle er nur tun? Findet er einen Trick, den Drachen doch noch zum Kämpfen zu bringen? Oder entdeckt er vielleicht einen ganz anderen Weg, um Anerkennung zu bekommen?Die Schlossgeschichtenschatulle startet um 14 Uhr im Schloss Frauenfeld, die Platzzahl sei beschränkt.

Anmeldung unter www.museum-fuer-kinder.tg.ch oder T 058 345 73 80. Kosten CHF 5/Kind. .

Suche nach Stichworten:

heldenhafte Ritter Rufus



Newsticker


Kantonspolizei Zürich

Bubikon: Fussgänger tödlich verletzt


Kantonspolizei Graubünden

Davos: Gleitschirmpilot verletzt


Kantonspolizei Zürich

Regensdorf: Kontrolle wegen illegalen Glücksspiels


Kantonspolizei Graubünden

Davos Dorf: Leicht Verletzter nach seitlich-frontalen Kollision


Kantonspolizei Freiburg

Verschmutzung eines Baches in Lentigny