Logo newsbot.ch

Regional

1. Dezember

1. Dezember
1. Dezember (Bild: Kanton Schaffhausen)

2022-11-25 14:54:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle:

Bei manchen Funden stellt sich die Frage, wie sie in den Boden gelangten, wie der Kanton Schaffhausen schildert.

Besonders spannend sei dies bei Kleidungsstücken. Fiel dieser Gewandverschluss ab oder verlegte ihn der oder die Besitzer*in? Wir wüssten es zu gerne, haben aber keinerlei Anhaltspunkte.

Den Fund entdeckten wir beim Neubau einer Einstellhalle in Schleitheim. Da kam er aber nicht in den Boden.

Es handelt sich nämlich um einen vom Bach verschwemmten römischen Fund aus der Kleinstadt Iuliomagus. .

Suche nach Stichworten:



Newsticker


Kantonspolizei Thurgau

Sulgen: Tankstellenshop überfallen


Kantonspolizei Graubünden

Castaneda: Felssturz versperrt Calancastrasse


Kantonspolizei St. Gallen

St.Gallen: Erneut in Sportgeschäft eingebrochen


Kantonspolizei St. Gallen

St. Margrethen / Rorschach: Alkoholisiert Unfall verursacht und danach weitergefahren


Kantonspolizei Schwyz

Kantonspolizei Schwyz: Oberstlt Bruno Suter übernimmt ad interim die Führung