Logo newsbot.ch

Regional

Schule ohne Strom

2022-11-25 13:05:12
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Burgdorf

Die Schülerinnen und Schüler erleben ohne Vorwarnung einen Stromausfall und spüren die Auswirkungen, sei es im Unterricht und allgemein im Schulhaus.Die automatische Türöffnung ins Schulhaus funktioniert nicht mehr, im ganzen Schulhaus gibt es kein Licht, unterrichtet wird ohne ipad, Computer und Visualizer, wie die Stadt Burgdorf meldet.

Die Jugendlichen der Oberstufe Pestalozzi in Burgdorf sitzen in warmen Pullovern oder Jacken in den kühlen Schulzimmern. Im Vorfeld des Aktionstages wurden mit allen Klassen interessante Diskussionen zum Thema Energiekrise und Strommangellage geführt.

Dass sie bereits in Kürze am eigenen Leib erfahren würden, was es heisst, wenn man in der Schule ohne Strom auskommen muss – damit hätten die Schülerinnen und Schüler jedoch wohl nicht gerechnet. Ziel sei es, sie für dieses aktuelle Thema zu sensibilisieren und hoffentlich weitere spannende Diskussionen zur Energiekrise auszulösen.

Die Aktion findet im Rahmen des schulinternen Projekts «NMG sichtbar» statt: Mindestens einmal pro Jahr werden die NMG-Fächer (Natur, Menschen, Gesellschaft) in den Fokus gestellt und aktuelle Themen in der Praxis erlebbar gemacht.2022. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die "Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen"..

Suche nach Stichworten:

Burgdorf Schule Strom



Newsticker


Kantonspolizei Solothurn

Riedholz: Auto kollidiert bei Selbstunfall mit Baum – Beifahrer schwer verletzt


Kantonspolizei Freiburg

Explosion eines Geldautomaten in Gumefens – Zeugenaufruf



2. Dezember



Massnahmen gegen die Ausbreitung der Vogelgrippe



3. Dezember