Logo newsbot.ch

Regional

Hauptwahl- oder Hauptabstimmungskommissionen Oberland neu bestellt

2022-11-24 11:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Die Regierung hat in ihrer Sitzung von Dienstag, 22. November 2022, das bisherige Ersatzmitglied Martin Gassner bis zum Ende der Mandatsperiode im März 2025 zum Mitglied der Hauptwahl- oder Hauptabstimmungskommissionen Oberland bestellt, wie das Fürstentum Liechtenstein ausführt.

David Kranz wurde neu zum Ersatzmitglied bestellt.Martin Gassner ersetzt das bisherige Mitglied Kurt Schwald, das aufgrund seines Wohnortwechsels nach Schellenberg per Ende August 2022 seine Demission eingereicht hatte. Die Regierung dankt Kurt Schwald für seinen geleisteten Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Den neu bestellten Mitgliedern dankt die Regierung für ihre Bereitschaft, in der verbleibenden Mandatsperiode mitzuwirken und wünscht ihnen bei der Ausübung dieser Tätigkeit viel Freude und Erfolg.Vaduz (ots) - Die Regierung habe in ihrer Sitzung vom Dienstag, 22. November 2022 Marion Matt aus Schaan als Präsidentin des Stiftungsrats des Kunstmuseums Liechtenstein wiederbestellt. Zusätzlich habe die Regierung Thomas Büchel aus Balzers neu in den Stiftungsrat bestellt.

Die Mandatsperiode erstreckt sich in beiden Fällen vom 1. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2026. Der Stiftungsrat des Kunstmuseums Liechtenstein ...Vaduz (ots) - Seit 2003 werde in der Advents- und Weihnachtszeit der Platz vor dem Regierungsgebäude mit einem Weihnachtsbaum, der jeweils von einer liechtensteinischen Gemeinde geschenkt wird, geschmückt. Dieses Jahr stammt der Baum bereits zum zweiten Mal aus der Gemeinde Planken.

Am Mittwoch, 23. November wurde der Weihnachtsbaum von Plankens Vorsteher Rainer Beck stellvertretend an Regierungschef Daniel Risch ...Vaduz (ots) - Am Mittwoch, 23. November waren die EWR/EFTA-Staaten zum ersten Mal Gastgeber des sonst von der EU ausgerichteten EWR-Rats im neu eingeweihten EFTA-Haus in Brüssel. Im EWR-Rat treffen die Aussenministerinnen der EWR/EFTA-Staaten zwei Mal jährlich auf Vertreter der EU-Ratspräsidentschaft sowie der EU-Kommission, um das Funktionieren des EWR-Abkommens zu ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Hauptwahl- Hauptabstimmungskommissionen Oberland bestellt



Newsticker


Kantonspolizei Solothurn

Riedholz: Auto kollidiert bei Selbstunfall mit Baum – Beifahrer schwer verletzt


Kantonspolizei Freiburg

Explosion eines Geldautomaten in Gumefens – Zeugenaufruf



2. Dezember



Massnahmen gegen die Ausbreitung der Vogelgrippe



3. Dezember