Logo newsbot.ch

Regional

Finale des regionalen Jugendprojekt-Wettbewerbs am Samstag in Triesen

2022-11-23 11:05:11
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Die Idee des jährlichen Interregionalen Jugendprojekt-Wettbewerbs ist, dass junge Leute zwischen 13 und 24 Jahren gemeinsam ein Projekt realisieren und dieses zur Bewertung einreichen, wie das Fürstentum Liechtenstein meldet.

Zum ersten Teil des Wettbewerbs gehört der regionale Präsentationsabend in Liechtenstein, der bereits Ende Oktober mit der regionalen Ausscheidung abgeschlossen wurde. Dieser Teil wurde in etwa zeitgleich in Vorarlberg, Liechtenstein und dem Kanton St.Gallen durchgeführt.

Die besten Projekte aus diesen regionalen Wettbewerben treffen im Finale aufeinander. Dort präsentieren sie ihre Projekte nochmals und es wartet ein Preisgeld in Höhe von 4`250 Euro auf die Projektgruppen.Den Auftakt macht das Liechtensteiner Projekt "Bookspread" - eine Web-Applikation für junge Autoren, die einen Verlag suchen.

"HYCOM" sei die Juniorenfirma der Hilti-Lernenden im dritten Lehrjahr. Sie werden erzählen, wie sie mit ihrem Team die Firma eigenverantwortlich führen und sämtliche Aufgaben von der Geschäftsführung bis zur Produktion und dem Vertrieb übernehmen.

Mit der Organisation eines Hip-Hop-Open-Air-Konzerts sammelte eine Projektgruppe der Offenen Jugendarbeit in Schaan wertvolle Erfahrungen und übernahm selbstständig Aufgaben und Verantwortung. Das "Overdose Music Festival" wiederum werde von Raphael Pereira, Mira Domenjoz und Luis Oberparleitner vorgestellt.Vaduz (ots) - Am Dienstag, 22. November 2022, wurden die Gewinnerinnen und Gewinner des Chancengleichheitspreises im Rathaussaal in Vaduz ausgezeichnet.

Bewerben konnten sich Projekte aus den Bereichen Behinderung, Alter, Kinder und Jugend, soziale Benachteiligung, sexuelle Orientierung, Migration und Integration ...Vaduz (ots) - Die Sportbox mit dem Standort Street Workout Anlage beim Rheinparkstadion in Vaduz ermöglicht ein Training mit Zubehör für Ausdauer und Krafttraining. Fitnessbänder, Faszienrollen, Medizinbälle, Kettlebells, Springseile und eine Laufleiter können unkompliziert ins Training Vorort eingebaut werden.

Die Sportbox solle ein zukünftiger Treffpunkt für ein gemeinsames Training am Mittag werden. Dazu stehen ...Vaduz (ots) - Die liechtensteinische Wirtschaft sei eng mit jener der USA verbunden.

Die USA seien nach der Schweiz und Deutschland der drittwichtigste Markt für liechtensteinische Produkte mit einem Umfang von CHF 364 Millionen im letzten Jahr. Zudem erhalten die liechtensteinischen Firmen rund 5`000 Arbeitsplätze im ....

Suche nach Stichworten:

Triesen Finale regionalen Jugendprojekt-Wettbewerbs Triesen



Newsticker


Kantonspolizei Zürich

Uster: Mutmasslicher Täter nach Tötungsdelikt verhaftet


Kantonspolizei Thurgau

Kreuzlingen: Mit E-Scooter verunfallt


Kantonspolizei Thurgau

Frauenfeld: Alkoholisiert unterwegs


Kantonspolizei Thurgau

Wängi: Mit Auto auf Geleise geraten


Kantonspolizei Thurgau

Erlen: Alkoholisiert verunfallt