Logo newsbot.ch

Regional

Schwerverletzte Frau nach Angriff mit Messer: Täter rechtskräftig verurteilt

2022-11-23 10:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Diesem Urteil vorangegangen war eine entsprechende Anklage der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft, nachdem der Mann am Donnerstagmittag, 27. Dezember 2018, seine damalige, von ihm getrenntlebende Ehefrau in einer Boutique in Laufen BL aufsuchte und sie mit einem Messer angriff, wie der Kanton Basel-Landschaft ausführt.

Das Opfer erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Tat flüchtete der damals 48-jährige Mann nach Italien, wo er nach einer internationalen Fahndung am 2. Januar 2019 von der italienischen Polizei festgenommen und im späteren Verlauf an die zuständigen Schweizer Behörden ausgeliefert wurde.Nachdem der Beschuldigte gegen das erstinstanzliche Urteil des Strafgerichts Basel-Landschaft in Berufung ging, zog er diese kurz vor Beginn der zweitinstanzlichen Berufungsverhandlung am Kantonsgericht Basel-Landschaft, Abteilung Strafrecht, wieder zurück.

Damit erwächst das erstinstanzliche Urteil des Strafgerichts Basel-Landschaft vom 4. November 2021 in Rechtskraft..

Suche nach Stichworten:

Laufen Schwerverletzte Angriff Messer: Täter rechtskräftig



Newsticker



Stadt Schaffhausen: Zeugen von Verkehrsunfall gesucht


Staatssekretariat für Migration

Vorzeitige Zuweisung von Asylsuchenden an Kantone wird Mitte Dezember aufgehoben


BSC Young Boys

Jubiläums-Trikot: jetzt vorbestellen


Stadt Bern

Messdaten-Unterbruch


Kantonspolizei Thurgau

Mettendorf: Von Dach gestürzt