Logo newsbot.ch

Regional

Verkehrsbehinderungen Lützelstrasse zwischen Röschenz und Kleinlützel SO

2022-11-23 10:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Basel-Landschaft

Vom Montag, 5. Dezember 2022, bis Freitag, 9. Dezember 2022, müssen in den Schutzwäldern oberhalb der Kantonsstrasse zwischen Röschenz und Kleinlützel SO Holzereiarbeiten durchgeführt werden, wie der Kanton Basel-Landschaft ausführt.

Ziel der Eingriffe sei die Verbesserung der Schutzwirkung der Wälder gegenüber Naturgefahren. Zudem steht die Förderung der Stabilität der jungen Bäume im Vordergrund um zukünftige Schäden zu verhindern.Es muss mit Verkehrsbehinderungen auf der Lützelstrasse zwischen Röschenz und Kleinlützel SO gerechnet werden, da der Verkehr einspurig und mit Lichtsignalanlage geführt werden muss.

Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass während den Forstarbeiten im steilen Gelände Steinschläge ausgelöst werden, werde die Kantonsstrasse jeweils kurzzeitig gesperrt. Es sei deshalb im Zeitraum vom Montag, 5. Dezember 2022, bis Freitag, 9. Dezember 2022 mit Wartezeiten zu rechnen.

Die Fäll- und Pflegearbeiten dauern jeweils von 7.30 bis 17.00 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten und an den Wochenenden sei die Kantonsstrasse normal befahrbar.

Der Linienbus verkehrt normal.Die Arbeiten erfolgen zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. Wir bitten deshalb um Verständnis für die damit verbundenen Behinderungen..

Suche nach Stichworten:

Verkehrsbehinderungen Lützelstrasse Röschenz Kleinlützel



Newsticker


Kantonspolizei Graubünden

Castaneda: Felssturz versperrt Calancastrasse


Kantonspolizei St. Gallen

St.Gallen: Erneut in Sportgeschäft eingebrochen


Kantonspolizei St. Gallen

St. Margrethen / Rorschach: Alkoholisiert Unfall verursacht und danach weitergefahren


Kantonspolizei Schwyz

Kantonspolizei Schwyz: Oberstlt Bruno Suter übernimmt ad interim die Führung


Kantonspolizei Solothurn

Solothurn: Mutmasslicher Einbrecher festgenommen