Logo newsbot.ch

Regional

Regierungsrat Frick verleiht Chancengleichheitspreis 2022 an SOS-Kinderdorf Liechtenstein, Verein Zeitvorsorge und Netzwerk Familie

2022-11-22 19:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Der erste Preis mit dem Wanderpreis und einem zweckgebundenen Barpreis in Höhe von CHF 15`000 geht dieses Jahr an den Verein SOS-Kinderdorf Liechtenstein, wie das Fürstentum Liechtenstein berichtet.

Die Schule sei nicht nur ein Ort, an dem sich Kinder bilden und Wissen aneignen, sondern auch ein Lernort für soziale Kompetenzen. Mit dem Projekt solle ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander gefördert werden, in dem Kinder unterstützt werden sollen, sich selbst anzunehmen und ihre Beziehungen zu anderen positiv zu gestalten.

Ziel sei es, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche ab der dritten Primarschulstufe bis hin zur zweiten Stufe der Sekundarschule von diesem Angebot profitieren können.Das Projekt Nachbarschaftshilfe sei eine Erweiterung des seit 2020 bestehenden Projektes "Zeitpolster". Die Dienstleistungen können neu von sämtlichen Altersgruppen in Anspruch genommen werden.

Der Leitgedanke ist, wer bereits in jungen Jahren eine Dienstleistung in Anspruch genommen hat, werde dies auch zu einem späteren Zeitpunkt schneller tun. Das Annehmen von Hilfe solle selbstverständlicher werden.Die frühe Kindheit zählt aus medizinischer und psychologischer Sicht zu den wichtigsten Jahren im Leben eines Menschen.

Jedoch finden Kinder in dieser Phase nicht immer optimale Bedingungen für ihre Entwicklung vor. Ein Grund dafür könne unter anderem die starke Belastung der Eltern durch verschiedenste Faktoren sein.

Hier setzt das Netzwerk Familie Liechtenstein an. Es habe das Ziel, Eltern, die Hilfe benötigen, mit denjenigen Stellen zusammenzubringen, die Hilfe anbieten.Vaduz (ots) - Die Sportbox mit dem Standort Street Workout Anlage beim Rheinparkstadion in Vaduz ermöglicht ein Training mit Zubehör für Ausdauer und Krafttraining.

Fitnessbänder, Faszienrollen, Medizinbälle, Kettlebells, Springseile und eine Laufleiter können unkompliziert ins Training Vorort eingebaut werden. Die Sportbox solle ein zukünftiger Treffpunkt für ein gemeinsames Training am Mittag werden.

Dazu stehen ...Vaduz (ots) - Die liechtensteinische Wirtschaft sei eng mit jener der USA verbunden. Die USA seien nach der Schweiz und Deutschland der drittwichtigste Markt für liechtensteinische Produkte mit einem Umfang von CHF 364 Millionen im letzten Jahr.

Zudem erhalten die liechtensteinischen Firmen rund 5`000 Arbeitsplätze im ...Vaduz (ots) - Das jährliche Treffen der deutschsprachigen Gesundheitsminister und -ministerin fand auf Einladung von Regierungsrat Manuel Frick am Freitag, 18. November 2022 in Schaan statt. Zu Gast in Liechtenstein waren Bundesrat Alain Berset (Schweiz), Vizepremierministerin Paulette Lenert (Luxemburg), Bundesminister Johannes Rauch (Österreich) sowie ....

Suche nach Stichworten:

Frick Regierungsrat Frick verleiht Chancengleichheitspreis 2022 SOS-Kinderdorf Liechtenstein, Verein Zeitvorsorge Netzwerk



Newsticker



Zeugenaufruf: Schaufensterscheibe eines Uhrengeschäftes beschädigt


BSC Young Boys

YB - Basel 2:2 (1:0)


BSC Young Boys

Danke Carola, Sophie, Noemi & Helen


Kantonspolizei Zürich

Dübendorf - Maur: Mit gestohlenem Fahrzeug rücksichtslos unterwegs


Kantonspolizei Zürich

Dietikon A1: Mutmasslicher Betäubungsmittelhändler angehalten und verhaftet