Logo newsbot.ch

Blaulicht

Kanton Schwyz: Verkehrskontrollen für mehr Sichtbarkeit

2022-11-12 09:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schwyz

Vom 7. bis 11. November 2022 führte die Kantonspolizei Schwyz auf dem ganzen Kantonsgebiet präventive Lichtkontrollen durch, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt.

Dabei wurden die Verkehrsteilnehmenden auf die Wichtigkeit einer guten Sichtbarkeit aufmerksam gemacht. Unterstützt vom TCS konnten mangelhafte Beleuchtungen direkt vor Ort behoben werden.

Bei 104 Motorfahrzeugen stellte die Kantonspolizei Schwyz anlässlich der Kontrollen nicht korrekt funktionierende Beleuchtungen fest. War eine Behebung des Mangels nicht direkt vor Ort möglich, stellten die Polizistinnen und Polizisten eine Mängelliste aus.

Damit wurden die Fahrzeuglenkenden zur Reparatur und anschliessender Nachkontrolle des Fahrzeuges auf einem Polizeiposten innert nützlicher Frist aufgefordert.Auch auf die Verkehrsteilnehmenden des Langsamverkehrs habe die Kantonspolizei Schwyz während der diesjährigen Kontrollwoche ein spezielles Augenmerk gerichtet. Dabei kontrollierte sie 33 Rad- und E-Bike-Lenkende mit fehlender oder mangelhafter Beleuchtung.

Fussgängerinnen und Fussgänger wurden auf ihre eigene Sichtbarkeit und die Verbesserungsmöglichkeiten angesprochen. Die vor Ort abgegebenen, reflektierenden Give-aways sollen im Langsamverkehr zusätzlich für mehr Sicherheit sorgen..

Suche nach Stichworten:

Schwyz Schwyz: Verkehrskontrollen Sichtbarkeit



Newsticker


Kantonspolizei Graubünden

Castaneda: Felssturz versperrt Calancastrasse


Kantonspolizei St. Gallen

St.Gallen: Erneut in Sportgeschäft eingebrochen


Kantonspolizei St. Gallen

St. Margrethen / Rorschach: Alkoholisiert Unfall verursacht und danach weitergefahren


Kantonspolizei Schwyz

Kantonspolizei Schwyz: Oberstlt Bruno Suter übernimmt ad interim die Führung


Kantonspolizei Solothurn

Solothurn: Mutmasslicher Einbrecher festgenommen