Logo newsbot.ch

Regional

Das Konsularische Corps Zürich zu Besuch im Kanton Thurgau

Das Konsularische Corps Zürich zu Besuch im Kanton Thurgau
Das Konsularische Corps Zürich zu Besuch im Kanton Thurgau (Bild: Kanton Thurgau)

2022-11-11 16:05:14
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Thurgau

Das Konsularische Corps Zürich besuchte am 11. November 2022 den Kanton Thurgau, wie der Kanton Thurgau berichtet.

Auf seinem Jahresausflug wurde das Corps von Regierungspräsidentin Cornelia Komposch und Vize-Regierungspräsident Urs Martin zu einem gemeinsamen Mittagessen empfangen. Nach dem Gedankenaustausch beim Mittagessen besuchte die Gruppe die Stadler Rail AG in Bussnang.Nachdem das Konsularische Corps aus Zürich am Morgen die Kartause Ittingen besichtigt hatte, wurde es in Frauenfeld von Regierungspräsidentin Cornelia Komposch und Vize-Regierungspräsident Urs Martin zu einem gemeinsamen Mittagessen empfangen.

Die beiden Regierungsmitglieder nutzten die Gelegenheit, den rund 30 Personen die Vorzüge des Kantons Thurgau vorzustellen und dabei aktuelle Chancen und Herausforderungen aufzuzeigen. So wurden beispielsweise die Europapolitik und der Arbeitskräftemangel thematisiert, aber auch die Finanzpolitik und die Gesundheitseinrichtungen. Nach dem Mittagessen reiste die Delegation nach Bussnang weiter, wo ein Besuch bei der Stadler Rail AG auf dem Programm stand.

Dabei zeigte sich, dass Stadler-Züge in einer Vielzahl der von den Mitgliedern des Konsularischen Corps vertretenen Staaten im Einsatz sind. Nach einer Präsentation und Betriebsbesichtigung klang der Ausflug bei einem Apéro aus. .

Suche nach Stichworten:

Bussnang Konsularische Corps Thurgau



Newsticker


Kantonspolizei Zürich

Uster: Mutmasslicher Täter nach Tötungsdelikt verhaftet


Kantonspolizei Thurgau

Kreuzlingen: Mit E-Scooter verunfallt


Kantonspolizei Thurgau

Frauenfeld: Alkoholisiert unterwegs


Kantonspolizei Thurgau

Wängi: Mit Auto auf Geleise geraten


Kantonspolizei Thurgau

Erlen: Alkoholisiert verunfallt