Logo newsbot.ch

Regional

Neuer Prorektor Kommunikation-Digitalisierung-Informatik (KDI) an der Kantonsschule Zug (KSZ)

2022-11-09 11:05:16
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kanton Zug

An der KSZ wird per Schuljahr 2023/24 eine neue Schulleitungsstelle geschaffen: Ein neues Prorektorat mit Hauptaufgaben in den Bereichen Kommunikation, Digitalisierung und Informatik, wie der Kanton Zug mitteilt.

Die Direktion für Bildung und Kultur habe Benedikt Büchel zum neuen Prorektor KDI gewählt.Benedikt Büchel sei 33 Jahre alt, habe an der Universität Basel Sport und Biologie studiert und für ebendiese Fächer an der Pädagogischen Hochschule Bern das Lehrdiplom erworben. Im März 2023 werde er zudem den CAS-Zertifikatslehrgang für Schulleiterinnen und Schulleiter an der Universität Sankt Gallen abschliessen.

Von 2017 bis 2020 unterrichtete er Sport und Biologie an Mittelschulen in den Kantonen Zürich, Uri, Bern und Zug. Aktuell sei Benedikt Büchel Rektor des Gymnasiums am Institut Montana und in dieser Rolle für die pädagogische, organisatorische und strategische Leitung sowie Weiterentwicklung des Gymnasiums verantwortlich.

Benedikt Büchel verfügt über eine hohe Affinität zur Digitalisierung und führte unter anderem die neue Stundenplanungssoftware ein. Weiter setzte er die Revision der Stundentafel im Zuge der Einführung des obligatorischen Fachs Informatik erfolgreich um..

Suche nach Stichworten:

Basel Prorektor Kommunikation-Digitalisierung-Informatik (KDI) Kantonsschule (KSZ)



Newsticker


Stadt Bern

Messdaten-Unterbruch


Kantonspolizei Thurgau

Mettendorf: Von Dach gestürzt


Fürstentum Liechtenstein

Abbruch des Ausschreibungsverfahrens "Streetwork Liechtenstein"


Stadt Olten

Stadtbibliothek Olten ist neu eine Open Library


Kantonspolizei Bern

Ersigen/Zeugenaufruf: Mehrere Einbruch- und Diebstahldelikte