Logo newsbot.ch

Blaulicht

Bad Ragaz: Tötungsdelikt 2012 – Wer kann Angaben zu diesem Messer machen?

  • Bad Ragaz: Tötungsdelikt 2012 – Wer kann Angaben zu diesem Messer machen?
    Bad Ragaz: Tötungsdelikt 2012 – Wer kann Angaben zu diesem Messer machen? (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
  • Bad Ragaz: Tötungsdelikt 2012 – Wer kann Angaben zu diesem Messer machen?
    Bad Ragaz: Tötungsdelikt 2012 – Wer kann Angaben zu diesem Messer machen? (Bild: Kantonspolizei St. Gallen)
2022-11-09 10:00:19
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Am Montag, 10.09.2012, ereignete sich im Zoo Bad Ragaz ein Tötungsdelikt, bei dem ein 46-jähriger Mann mit mehreren Messerstichen getötet wurde, wie die Kantonspolizei St. Gallen berichtet.

Trotz umfangreichen Ermittlungen konnte die Tat bis heute nicht aufgeklärt werden. Weiterentwickelte kriminaltechnische Möglichkeiten veranlassen die Kantonspolizei St.Gallen nun dazu, das Bild eines Messers zu veröffentlichen, das zwischenzeitlich als Tatmittel in Frage kommen könnte.

Mehrere Monate nach der Tat wurde im Umfeld des Tatorts ein Messer gefunden, kriminaltechnisch gesichert und untersucht. Aufgrund der Ergebnisse dieser umfassenden Untersuchungen konnte das Messer damals nicht eindeutig als Tatwaffe ermittelt werden.Es sei üblich, dass schwere, ungeklärte Delikte laufend auf neue Erkenntnisse hin untersucht werden.

Im Rahmen von Weiterbildungen und Erfahrungsaustauschen von Kriminaltechnikern und Ermittlern werden oftmals auch länger zurückliegende ungeklärte Verbrechen in Fachkreisen gemeinsam thematisiert und analysiert. Innerhalb einer solchen Weiterbildung im Bereich `Werkzeugspuren` konnten im Zuge dieses fachlichen Austauschs neue Erkenntnisse aus anderen Fällen gewonnen werden.

Dabei wurden insbesondere mögliche Verletzungen und daran befindliche Tatwerkzeugspuren im vorliegenden Fall thematisiert. Auf Grund dieser Erkenntnisse wurde das Messer wieder in die Ermittlungen aufgenommen.

Details dazu können aus taktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden. Es veranlasst aber die Strafverfolgungsbehörden des Kantons St.Gallen dazu, ein Bild des Messers zu veröffentlichen.

.

Suche nach Stichworten:

Bad Ragaz: Tötungsdelikt 2012 Messer machen?



Newsticker


Kantonspolizei St. Gallen

Bad Ragaz: Unfall zwischen Auto und Kind


Kantonspolizei St. Gallen

Bütschwil: Fahrunfähig Selbstunfall verursacht und weitergefahren


Kantonspolizei St. Gallen

Gossau: Lichtkontrolle


Kantonspolizei Graubünden

Fidaz: Kollision mit Fussgängerin


Kantonspolizei Thurgau

Islikon: Einbrecher festgenommen