Logo newsbot.ch

Regional

Angepasster Pfizer-BioNTech-Impfstoff wird ab Montag wieder eingesetzt

2022-11-04 18:05:08
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Nachdem die schweizerische Arzneimittelbehörde Swissmedic am Dienstag über das Auftreten von Bläschen beim bivalenten Impfstoff von Pfizer-BioNTech informiert hatte, wurde das Impfen mit diesem Impfstoff im Impfzentrum Mühleholz vorsichthalber ausgesetzt, wie das Fürstentum Liechtenstein ausführt.

Swissmedic habe den Impfstoff zwischenzeitlich überprüft. Die Analyse ergab keinerlei Hinweise auf Abweichungen, der Impfstoff sei sicher und wirksam.

Ab Montag werde der angepasste Impfstoff von Pfizer-BioNTech im Impfzentrum Mühleholz wieder verimpft, bereits gemachte Terminreservierungen behalten damit ihre Gültigkeit.Vaduz (ots) - Beim Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende Oktober 266 Arbeitslose gemeldet, 16 Personen mehr als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote erhöht sich damit von 1,2 Prozent im September 2022 auf 1,3 Prozent im Berichtsmonat.

Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 39 Personen (-12,8 %). Die Arbeitslosenquote sank gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,2 Prozentpunkte.

...Vaduz (ots) - Die Regierung unterstützt das freiwillige Sparziel der EU für Erdgas um die Versorgungssicherheit zu stärken. Damit solle im Zeitraum vom 1. August 2022 bis zum 31. März 2023 der Gasverbrauch um mindestens 15 Prozent gegenüber dem durchschnittlichen Gasverbrauch der fünf vergangenen Jahre gesenkt werden.

Die Regierung habe deshalb "Liechtenstein ...Vaduz (ots) - Die Regierung habe aufgrund einer möglichen Energiemangellage bereits im September Sparmassnahmen ergriffen. Unter anderem wurde entschieden, auf die Beleuchtung von staatseigenen Liegenschaften aus rein ästhetischen Gründen zu verzichten.

Seit dem 2. November 2022 werde die Beleuchtung von Gebäuden und Denkmälern mehrerer Landesbauten zeitlich ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Angepasster Pfizer-BioNTech-Impfstoff



Newsticker


BSC Young Boys

Jubiläums-Trikot: jetzt vorbestellen


Stadt Bern

Messdaten-Unterbruch


Kantonspolizei Thurgau

Mettendorf: Von Dach gestürzt


Fürstentum Liechtenstein

Abbruch des Ausschreibungsverfahrens "Streetwork Liechtenstein"


Stadt Olten

Stadtbibliothek Olten ist neu eine Open Library