Logo newsbot.ch

Regional

Kunst für das neue Dienstleistungszentrum Giessen in Vaduz

2022-09-22 16:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Derzeit entsteht an der Giessenstrasse in Vaduz ein Neubau für rund 270 Mitarbeitende der Liechtensteinischen Landesverwaltung, wie das Fürstentum Liechtenstein schreibt.

Acht Amt- und Dienststellen werden ab dem Jahr 2024 in zeitgemässen Arbeitsräumen unter einem Dach zusammengefasst und für Bürgerinnen und Bürger an zentraler Lage ihre Dienstleistungen anbieten.Die Förderung von Kunst habe bei der Errichtung von staatlichen Hochbauten einen hohen Stellenwert. So wurde nun auch für das neue Dienstleistungszentrum Giessen ein Kunstwettbewerb durchgeführt, zu dem Kunstschaffende aus Liechtenstein eingeladen wurden.

Am vergangenen Mittwoch habe die Wettbewerbsjury unter dem Vorsitz von Regierungsrat Manuel Frick zwei der neun eingereichten Kunstprojekte zur Weiterbearbeitung und anschliessenden Ausführung empfohlen. Es handelt sich dabei um die Beiträge der Künstlergemeinschaft Eliane Schädler und Adam Vogt aus Triesenberg sowie der Liechtensteiner Künstlerin Anna Hilti.

Alle eingereichten Wettbewerbsbeiträge können ab dem kommenden Dienstag bis einschliesslich Sonntag, den 2. Oktober 2022 im Auditorium des Kunstmuseums Vaduz bei freiem Eintritt besichtigt werden (DI - SO: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, DO: bis 20:00 Uhr).Vaduz (ots) - Über 100 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Liechtensteinischen Landesverwaltung (LLV) nahmen am Donnerstag, 22. September 2022, am traditionellen Pensionistentreffen teil. Nachdem das letzte Treffen aufgrund der Pandemie im Inland stattgefunden hatte, stand in diesem Jahr ein etwas grösserer Ausflug auf dem Programm.

Bevor die Reise losging, wurden die Pensionistinnen und Pensionisten von ...Vaduz (ots) - Der Bericht und Antrag betreffend die Finanzplanung 2023 bis 2026 wurde von der Regierung an ihrer Sitzung vom 20. September 2022 verabschiedet. Die Finanzplanung beurteilt auf der Grundlage von zahlreichen Prämissen die mittelfristige Entwicklung des Staatshaushaltes für die kommenden vier Jahre.

Positive Erfolgsrechnung über die gesamte Finanzplanungsperiode Bei einer plankonformen Entwicklung nehmen ...Vaduz (ots) - Die Regierung habe in ihrer Sitzung vom Dienstag, 20. September den Landesvoranschlag 2023 und das dazugehörige Finanzgesetz verabschiedet. Mit einem prognostizierten Gewinn von CHF 24 Millionen in der Erfolgsrechnung und einem Mittelabfluss in der Gesamtrechnung von CHF 7 Millionen legt die Regierung dem Landtag unter Berücksichtigung der aktuellen ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Kunst Dienstleistungszentrum Giessen Vaduz



Newsticker


Kantonspolizei Zürich

A3 Birmensdorf: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Bundespräsident Cassis in Prag am ersten Treffen der «Europäischen Politischen Gemeinschaft»


Kantonspolizei Bern

A1 Kernenried: Auffahrkollision mit zwei beteiligten Lieferwagen


Medienstelle der SBB

Siegerprojekt für das Areal Kirschloh in Zug steht fest.


Kantonspolizei Thurgau

Kreuzlingen: Bei Verkehrsunfall verletzt