Logo newsbot.ch

Regional

Verleihung Goldenes Verdienstzeichen

2022-09-19 18:05:09
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Fürst Hans-Adam II, wie das Fürstentum Liechtenstein meldet.

von und zu Liechtenstein habe am Montag, 19. September 2022, Werner Marxer, langjähriger Chorleiter und Organist der Gemeinde Schellenberg, zur Verdienstzeichenverleihung auf Schloss Vaduz empfangen.Sekretariat S.D. des Fürsten von LiechtensteinSchloss VaduzT +423 238 12 00Vaduz (ots) - Am 18. September - also vor genau 32 Jahren - erfolgte der UNO-Beitritt Liechtensteins.

Mit heute insgesamt 193 Mitgliedstaaten verkörpert die UNO das Zentrum des Multilateralismus und der Bemühungen um die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, den Schutz der Menschenrechte ...Vaduz (ots) - Der internationale Architekturwettbewerb "Constructive Alps" wurde vom Fürstentum Liechtenstein und der Schweiz dieses Jahr bereits zum sechsten Mal durchgeführt. Aus 237 Eingaben habe die Jury 31 Projekte ausgewählt, die klimabewusstes Renovieren und Bauen in den Alpen besonders vorbildlich umsetzen.

Darunter befinden sich auch zwei Projekte aus Liechtenstein. In der Wanderausstellung "Constructive Alps ...Vaduz (ots) - Das grösste Breitensportförderprogramm sei 50 Jahre alt.

Seit 1972 werden Kinder und Jugendliche in mittlerweile 80 Sportarten von ausgebildeten Leiterpersonen gefördert. Dieses Ereignis wurde am Samstag, 17. September 2022 mit verschiedenen Aktivitäten in der Schweiz und Liechtenstein zelebriert.

Die Stabsstelle für Sport organisierte eine grosse Jubiläumsveranstaltung mit verschiedenen Programmpunkten. Gut 100 geladene Gäste bestehend aus Kindern, ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Verleihung Goldenes Verdienstzeichen



Newsticker


Kantonspolizei Bern

Nidau/Zeugenaufruf: Mann tätlich angegangen und beraubt


Staatssekretariat für Migration

Schweiz und Österreich vereinbaren Aktionsplan gegen irreguläre Migration


Kanton Zürich

Polizei- und Justizzentrum Zürich: Einweihung für die Bevölkerung


Kantonspolizei St. Gallen

Rebstein: Frontalkollision zwischen Auto und Mofa – Autofahrer alkoholisiert


Kantonspolizei St. Gallen

Henau: Auffahrkollision – Zeugenaufruf