Logo newsbot.ch

Blaulicht

Stechelberg: Gleitschirmpilot verstorben

2022-09-19 16:00:21
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Sonntag, 18. September 2022, kurz vor 16.30 Uhr, die Meldung ein, dass sich in Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen) ein schwerer Gleitschirmunfall ereignet habe, wie die Kantonspolizei Bern meldet.

Der Pilot erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.Ersten Abklärungen zufolge war der 48-jährige Schweizer aus dem Kanton Bern, welcher mit einer Gruppe unterwegs war, am Startplatz Wurmegg in Mürren zu seinem Flug in Richtung Landeplatz Stechelberg gestartet. Noch vor dem Landegebiet geriet der Gleitschirmpilot aus noch zu klärenden Gründen in Schwierigkeiten und stürzte danach zu Boden.Im Einsatz stand neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern eine Crew von Air-Glaciers, Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz sowie das Care Team des Kantons Bern.

Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen..

Suche nach Stichworten:

Stechelberg Stechelberg: Gleitschirmpilot verstorben



Newsticker


Staatssekretariat für Migration

Schweiz und Österreich vereinbaren Aktionsplan gegen irreguläre Migration


Kanton Zürich

Polizei- und Justizzentrum Zürich: Einweihung für die Bevölkerung


Kantonspolizei St. Gallen

Rebstein: Frontalkollision zwischen Auto und Mofa – Autofahrer alkoholisiert


Kantonspolizei St. Gallen

Henau: Auffahrkollision – Zeugenaufruf


Kantonspolizei Thurgau

Eschenz: Brand in Trocknungsanlage