Logo newsbot.ch

Regional

Eröffnung der Ausstellung "Constructive Alps 2022" in Vaduz

2022-09-18 13:05:18
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Der internationale Architekturwettbewerb "Constructive Alps" wurde vom Fürstentum Liechtenstein und der Schweiz dieses Jahr bereits zum sechsten Mal durchgeführt, wie das Fürstentum Liechtenstein mitteilt.

Aus 237 Eingaben habe die Jury 31 Projekte ausgewählt, die klimabewusstes Renovieren und Bauen in den Alpen besonders vorbildlich umsetzen. Darunter befinden sich auch zwei Projekte aus Liechtenstein."Es freut mich sehr, dass Liechtenstein die erste Station der Wanderausstellung "Constructive Alps 2022" auf ihrem Weg quer durch die Alpen ist.

Die ausgestellten Projekte zeigen eindrücklich, dass man innovativ, schön und praktisch bauen und sanieren und gleichzeitig der Nachhaltigkeit und dem Klima Rechnung tragen kann", betonte Umweltministerin Sabine Monauni in ihren Grussworten.Vaduz (ots) - Das grösste Breitensportförderprogramm sei 50 Jahre alt. Seit 1972 werden Kinder und Jugendliche in mittlerweile 80 Sportarten von ausgebildeten Leiterpersonen gefördert.

Dieses Ereignis wurde am Samstag, 17. September 2022 mit verschiedenen Aktivitäten in der Schweiz und Liechtenstein zelebriert. Die Stabsstelle für Sport organisierte eine grosse Jubiläumsveranstaltung mit verschiedenen Programmpunkten.

Gut 100 geladene Gäste bestehend aus Kindern, ...Vaduz (ots) - Am Freitag, 16. September 2022 verlieh Regierungschef-Stellvertreterin und Umweltministerin Sabine Monauni in Bern (CH) den Architekturpreis für nachhaltiges Sanieren und Bauen in den Alpen "Constructive Alps 2022". Aus 237 Eingaben kürte die internationale Jury vier Preisträger und vergab sieben Anerkennungen.

Unter den Gekürten sei auch ein Projekt ...Vaduz (ots) - Die Aussenpolitische Kommission des Landtags, unter der Leitung des Vorsitzenden Manfred Kaufmann, besuchte Washington, D.C. für einen dreitägigen Arbeitsaufenthalt.

Ziel des Besuches war es, die verschiedenen Dimensionen der Arbeit der Liechtensteinischen Botschaft kennenzulernen, politische Gespräche mit Mitgliedern des US-Kongresses und der ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Eröffnung Ausstellung "Constructive Alps 2022" Vaduz



Newsticker


Kantonspolizei Bern

Nidau/Zeugenaufruf: Mann tätlich angegangen und beraubt


Staatssekretariat für Migration

Schweiz und Österreich vereinbaren Aktionsplan gegen irreguläre Migration


Kanton Zürich

Polizei- und Justizzentrum Zürich: Einweihung für die Bevölkerung


Kantonspolizei St. Gallen

Rebstein: Frontalkollision zwischen Auto und Mofa – Autofahrer alkoholisiert


Kantonspolizei St. Gallen

Henau: Auffahrkollision – Zeugenaufruf