Logo newsbot.ch

Regional

50 Jahre Jugend und Sport

2022-09-18 12:05:25
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Fürstentum Liechtenstein

Das grösste Breitensportförderprogramm ist 50 Jahre alt, wie das Fürstentum Liechtenstein meldet.

Seit 1972 werden Kinder und Jugendliche in mittlerweile 80 Sportarten von ausgebildeten Leiterpersonen gefördert. Dieses Ereignis wurde am Samstag, 17. September 2022 mit verschiedenen Aktivitäten in der Schweiz und Liechtenstein zelebriert.

Die Stabsstelle für Sport organisierte eine grosse Jubiläumsveranstaltung mit verschiedenen Programmpunkten.Gut 100 geladene Gäste bestehend aus Kindern, Ehrengästen und langjährigen Leiterpersonen durften einen spannenden Abend beim Spoerry Areal in Vaduz miterleben. Der Direktor des Bundesamts für Sport und die Sportministerin Dominique Hasler eröffneten den Abend.

Sie unterstrichen die gute Zusammenarbeit und den Stellenwert von Jugend und Sport. Natürlich durfte auch die Jubiläumschoreografie nicht fehlen, welche von der Tanzgruppe Liechtenstein vorgeführt wurde.

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Auszeichnung der langjährigen Leiterpersonen sowie eine Filmpremiere über Jugend und Sport in Liechtenstein. Sportministerin Dominique Hasler betonte, dass die Leiterpersonen das Herzstück des Programms seien und auch dank ihnen die Kinder und Jugendlichen für den Sport begeistert werden.Vaduz (ots) - Am Freitag, 16. September 2022 verlieh Regierungschef-Stellvertreterin und Umweltministerin Sabine Monauni in Bern (CH) den Architekturpreis für nachhaltiges Sanieren und Bauen in den Alpen "Constructive Alps 2022".

Aus 237 Eingaben kürte die internationale Jury vier Preisträger und vergab sieben Anerkennungen. Unter den Gekürten sei auch ein Projekt ...Vaduz (ots) - Die Aussenpolitische Kommission des Landtags, unter der Leitung des Vorsitzenden Manfred Kaufmann, besuchte Washington, D.C.

für einen dreitägigen Arbeitsaufenthalt. Ziel des Besuches war es, die verschiedenen Dimensionen der Arbeit der Liechtensteinischen Botschaft kennenzulernen, politische Gespräche mit Mitgliedern des US-Kongresses und der ...Vaduz (ots) - Auf Einladung des Ministeriums für Äusseres, Bildung und Sport haben sich am Donnerstagabend, 15. September 2022 rund 50 Vertreterinnen und Vertreter aus der Bildungslandschaft, der Wirtschaft sowie diverser Verbände getroffen.

Ziel dieses Treffens war es, gemeinsam Ideen für die weitere Verankerung der Bildungsstrategie 2025plus im Alltag zu ....

Suche nach Stichworten:

Vaduz Jugend Sport



Newsticker


Kanton Zug

Neues Orthofoto für den Kanton Zug


Kanton Thurgau

Mehr Zug für eine Million Menschen


Kantonspolizei Bern

Oberburg: Zwei Autolenker bei Frontalkollision verletzt


Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Verkehrsunfall in Speicher


Kantonspolizei St. Gallen

Walenstadt: Nach Ausweichmanöver gestürzt – Zeugenaufruf