Logo newsbot.ch

Regional

Freiluft-Gastronomie am Oberen Letten neu vermietet

2022-09-15 10:05:15
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Zürich

Ab nächstem Frühling wirtet am Oberen Letten neu die Maag Music & Arts AG, wie die Stadt Zürich schreibt.

Sie setzt auf leichte Sommerküche und Badi-Klassiker. Neu sei nicht nur die Mietpartei, sondern auch der Name des Betriebs: «Gump».

Der Obere Letten sei in den Sommermonaten eine Institution. Zürcher*innen beleben den Ort an der Limmat von morgens bis abends spät: Sie baden, geniessen die Sonne, lesen, essen und trinken.

Seit bald 20 Jahren trägt das gastronomische Angebot neben den Sport- und Spielmöglichkeiten zur Beliebtheit des Ortes bei.Im Mai 2022 schrieb Liegenschaften Stadt Zürich die Gastronomie am Oberen Letten neu aus. Gesucht war ein lokal verankerter Gastgeber, der eine konstant hohe Qualität zu fairen Preisen bietet.

Insgesamt 18 Gastronom*innen bewarben sich für die Miete des Sommerrestaurants.Am meisten überzeugt habe die Bewerbung der Maag Music & Arts AG, vertreten durch Darko Soolfrank, Fabian Duss, Thomas Ebensberger und Melanie Fässler. Die Firma betreibt seit 2001 die Maag Halle und seit 2017 die Halle 622 in Oerlikon und habe langjährige Erfahrung in der Gastronomie.

Neben der Theatergastronomie in der Maag Halle führt sie drei weitere Betriebe, u. a. den Sommerbiergarten «Zum frischen Max» in Oerlikon.

Ab Frühling 2023 kommt am Oberen Letten als zusätzliches Standbein der «Gump» dazu, wie der Betrieb künftig heissen soll.Das neue Restaurant bietet leichte Sommergerichte, frische Bowls und diverse Grill-Spezialitäten in Selbstbedienung. Nicht fehlen werden aber auch Badi-Klassiker wie Fischknusperli oder Burger.

Ausserdem sollen Gastköch*innen für ein wechselndes Angebot sorgen.Die Betreiber haben die Idee, den «Gump» in einem Modulbau aus Bündner Massivholz unterzubringen. Für die Getränke und Speisen werden, wenn immer möglich, regionale Lieferant*innen und Produzent*innen berücksichtigt.

Der Betrieb setzt auf den Einsatz von Mehrweggeschirr, die Reduktion von Foodwaste und Abfalltrennung..

Suche nach Stichworten:

Freiluft-Gastronomie Oberen Letten vermietet



Newsticker


Kantonspolizei Thurgau

Frauenfeld: Polizistinnen und Polizisten vereidigt


Kantonspolizei Zug

210 / Risch Rotkreuz: Einmal unaufmerksam - zweimal Totalschaden


Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

Haslen - erfolgreicher Schüler am europäischen Velowettkampf


Stadtpolizei Zürich

Schwerer Verkehrsunfall im Kreis 4 fordert ein Todesopfer


Bundesrat

Der Bundesrat verurteilt die Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland