Logo newsbot.ch

Regional

Temporäre Störung im Pumpwerk Gäbelbach

2022-09-14 15:05:03
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Stadt Bern

Im Pumpwerk Gäbelbach, welches das Schmutzwasser aus den tiefergelegenen Quartieren im Westen Berns in die öffentlichen Kanalisationsleitungen Richtung ARA pumpt, ist es in den frühen Morgenstunden zu einer Störung gekommen, wie die Stadt Bern meldet.

Die Ursachen werden derzeit abgeklärt. Aktuell sei das Werk reduziert in Betrieb, ein Teil des anfallenden Schmutzwassers aus der Kanalisation musste zeitweise in den Wohlensee eingeleitet werden.

Die Einleitung des Abwassers in den Wohlensee im Bereich Wohlei war sichtbar, aber mit keiner Gefährdung für die Bevölkerung verbunden. Die weiteren Reparaturarbeiten werden mit Hochdruck vorangetrieben.

Das Amt für Wasser und Abfall des Kantons Bern sei über die Störung und die Massnahmen informiert..

Suche nach Stichworten:

Bern Temporäre Störung Pumpwerk Gäbelbach



Newsticker


Eidgenössische Münzstätte Swissmint

Neue Schweizer Sondermünze Schweizer Uhrenindustrie «Timemachine»


Stadt Zürich

Freibad Letzigraben: Winteröffnung von Oktober bis April


Kantonspolizei Solothurn

Holderbank–Oensingen: Oel- oder Dieselspur festgestellt, Verursacher unbekannt – Zeugenaufruf


Kantonspolizei Solothurn

Kanton Solothurn: Nur wer leuchtet, wird rechtzeitig gesehen


Bundesamt für Energie

Wettbewerbliche Ausschreibungen zum Stromsparen: 33 Millionen Franken für neue Programme und Projekte