Logo newsbot.ch

Blaulicht

Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz

  • Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz
    Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
  • Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz
    Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
2022-09-14 10:00:07
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft

Der 38-jährige Lenker war mit seinem Fahrzeugtransporter, beladen mit einem Personenwagen, auf der Autobahn A2, von Bern/Luzern herkommend, in Richtung Basel unterwegs, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft schreibt.

Kurz nach dem Zusammenschluss der Autobahnen A2/A3 nahm er Rauchgeruch im Fahrzeug wahr. Darauf stellte er das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ab und alarmierte die Feuerwehr.

Die sofort angerückten Einsatzkräfte konnten den Brand rasch eindämmen und schlussendlich löschen. Die beiden Fahrzeuge brannten aber komplett aus.Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Motorraum des Fahrzeugtransporters aus.

Die Brandursache sei derzeit noch unklar; im Vordergrund steht aber eine technische Ursache..

Suche nach Stichworten:

Augst Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz



Newsticker


Kantonspolizei Graubünden

Luven: Jäger mit Fahrrad verunfallt


Eidgenössische Münzstätte Swissmint

Neue Schweizer Sondermünze Schweizer Uhrenindustrie «Timemachine»


Stadt Zürich

Freibad Letzigraben: Winteröffnung von Oktober bis April


Kantonspolizei Solothurn

Holderbank–Oensingen: Oel- oder Dieselspur festgestellt, Verursacher unbekannt – Zeugenaufruf


Kantonspolizei Solothurn

Kanton Solothurn: Nur wer leuchtet, wird rechtzeitig gesehen