Logo newsbot.ch

Regional

Feuerwehrmagazin Niederscherli wird provisorisch erweitert

2022-09-14 07:05:05
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Gemeinde Köniz

15.07.2022 – Das Feuerwehrmagazin Niederscherli wird ab Mitte Juli provisorisch erweitert, wie die Gemeinde Köniz mitteilt.

Der Gemeinderat Köniz habe einen Kredit genehmigt. Die Bauarbeiten dauern bis Herbst 2022. Der Einsatzzug drei der Feuerwehr Köniz sei an den beiden Standorten Niederscherli und Gasel stationiert.

Die beiden Magazine seien mittlerweile in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen an ein Feuerwehrmagazin. Die Gemeinde Köniz sei daran, für das Problem eine langfristige Lösung zu finden. Mit einem provisorischen Erweiterungsbau am bestehenden Feuerwehrmagazin Niederscherli schafft die Gemeinde Köniz unter anderem den engen Platzverhältnissen Abhilfe.

Der Gemeinderat habe dafür einen Kredit von 200 000 CHF bewilligt.Die Bauarbeiten für den Erweiterungsbau starten Mitte Juli. Ab Herbst 2022 könne der Zug drei der Feuerwehr Köniz das Provisorium beziehen.

   .

Suche nach Stichworten:

Niederscherli Feuerwehrmagazin Niederscherli provisorisch erweitert



Newsticker


Kantonspolizei Zürich

A3 Birmensdorf: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel


Eidgenössisches Departement für Auswärtige Angelegenheiten

Bundespräsident Cassis in Prag am ersten Treffen der «Europäischen Politischen Gemeinschaft»


Kantonspolizei Bern

A1 Kernenried: Auffahrkollision mit zwei beteiligten Lieferwagen


Medienstelle der SBB

Siegerprojekt für das Areal Kirschloh in Zug steht fest.


Kantonspolizei Thurgau

Kreuzlingen: Bei Verkehrsunfall verletzt